Win 7 deinstallieren klappt nicht

Hallo,
aus Gründen, die ich hier nicht weiter erläutern kann, wollte ich gerne Win 7 von meinem Notebook (Acer Extensa, Intel Dual Core) deinstallieren und wieder Win XP (32 bit) draufspielen.

Die HD (500 GB) ist in zwei etwa gleich große Partitionen unterteilt. Auf der einen ist Win 7, auf der anderen noch nix.

Wenn ich versuche, nach dem Start von CD zu booten, kommt irgendwann eine Fehlermeldung.

Wenn ich es manuell versuche, nachdem Win 7 schon gestartet ist, verweigert der Kompatibilitäts-Blabla jegliche Ausführung der Win-XP-Installation.

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!

Du musst wärend dem Start vom Rechner direkt von der XP CD booten und dann das Installations Laufwerk festlegen. Nach der XP Installation solltest Du dann einen Boot Manager installieren, damit Du wärend dem start zwischen beiden Betriebssystemen auswählen kannst.
So mache ich das bei meiner Installation, ich kann dann zwischen win7 32bit und win 8.1 64bit wählen!
Google mal nach Easy BCD

Eventuell könnte es ja auch hilfreich sein, den Wortlaut der Fehlermeldung zu posten…?! :unamused: