WL 7 findet ganz bestimmte(s) Waves-PlugIn(s) nicht

Hallo,
ich wollte gerade den L1 Limiter von Waves in den Masterbereich einer Audiomontage laden. Im Auswahldialog werden mir zwar meine gefühlten 243 anderen Waves-Plugins angezeigt, aber gerade der nicht (übrigens auch nicht der L2 und der L3, die ich ebenfalls besitze).

Hat jemand eine Ahnung, was da los sein könnte?

Hat WL eine Waves-Limiter-Allergie…? :open_mouth:
In meinen sämtlichen Cubase-Versionen (SX3 - 5 - 7 - 8) funktioniert das Laden reibungslos.

Übrigens, die betreffenden PlugIns sind in den VST-PlugIn-Einstellungen nicht deaktiviert, daran kann’s also eigentlich nicht liegen.

…und nein, ich will keinen anderen Limiter verwenden (was ja möglich wäre), sondern möchte für dieses Projekt speziell diesen einsetzen.

Sorry, hat sich 10 min. später schon erledigt - ich hatte nur unter den “VST-PlugIn-Einstellungen” nachgeschaut, nicht aber unter der “PlugIn-Verwaltung”. Dort waren bei den ganzen Limitern von Waves Häkchen bei “Post”; daher ließen sie sich nur in dem Slot für die Post-Master-PlugIns aufrufen. Vermutlich wurden die von Anfang an automatisch so klassifiziert, da die ja alle einen Dither-Algorithmus an Bord haben.

Da muss man erst mal drauf kommen…

Falls dies noch jemand nach 2 Jahren noch liest:
Ich habe das selbe Problem mit laden von Waves Plugins.
Zuerst hatte ich Version 9.7, und beim Update auf Version 10 wurde ich angewiesen die alte zu deinstallieren. Jetzt sucht Cubase (5.x…) beim Start nach WaveShell 9.7_x64 die natürlich nicht mehr da ist. Gibt es irgendwo in den Einstellungen die Möglichkeit von 9.7 auf 10 zu ‘wechseln’ ?