VST CONNECT -> Suche Performer

Hey,
auf meiner Suche nach einer vernünftigen Anleitung zur Etablierung einer VST Connect Verbindung, bin ich im Netz lediglich auf ein total veraltetes Video gestossen, dass einigermaßen eingängig erklärt, wie das funktioniert, und das aber auch nur mit einer Art Work around, indem es die Einstelluingen im Studio Control Room quasi ganz umgeht.
Ich möchte jetzt ein aktuelles Schritt für Schritt Video für Cubase 9.5 Pro machen, und bräuchte für die Test Connection noch einen Performer, der ca. 30min Zeit hat, um das zu testen. Ohne Video Verbindung, und er taucht auch nicht im Video am Ende auf. Das übernimmt dann ein Top Model… :wink:

Es geht lediglich um den Audio Test, der von meiner Seite schon komplett vorbereitet ist. Voraussetzung ist lediglich das installierte VST Connect Performer Programm und ein Telefon über das während der Einrichtung und des Tests kommuniziert wird, solange die Verbindung noch nicht steht. Jemand, der sich mit dem Vorgang schon gut auskennt wäre natürlich von Vorteil, aber gerne auch jemand, dem ich dann noch was erklären kann. Ich wäre natürlich im Gegenzug auch bereit demjenigen bei der Einrichtung seiner eigenen Verbindung zu helfen…

Irgend Jemand? Heute? Das wäre toll…

Moin,

bist Du weiter gekommen?
Denn ich habe das selbe Problem wie Du. Cubase 9 pro und die veraltete Bedienungsanleitung. Wenn ich VST Connect Pro in Cubase 9 aufrufe werden doch alle Kanäle etc. automatisch eingerichtet. Und nicht so wie in der Anleitung beschrieben. Aber wir haben gestern eine Verbindung zwischen Cubase bei mir und Performer bei unserem Gitarristen nicht aufbauen können. Er hat das bei mir laufende Playback nicht hören können und es gab immer wieder so eine Art Rückkopplung. Klang, als wenn man sich damals über ein Modem einwählt.
Ich häte gerne Lust, Dir bei einem aktuellen Erklärvideo zu helfen.

Liebe Grüße
Dirk