Effektkanal Solo?

Kann mir jemand sagen wie ich den Effektkanal pur hören kann, ohne das originale Signal dazu?

Listen Funktion

Hi,

wenn ich mich Recht entsinne, ist “Listen-Funktion” nur vorhanden, wenn mit dem Control-Room gearbeitet wird.
Gibt es den Control-Room in Artist/Elements überhaupt?

Du könntest den Send auf PRE-Send setzen und den Spur-Kanal herunter ziehen.

Gruß Ruby

Nein, steht denn irgendwas von der genutzen Version im Ursprungspost?

HI,

der Thread-Starter weiß wonach er suchen muss.

Gruß Ruby

Ich nehme an du gehst wia Send auf den Effektkanal. Dann einfach die Pre-/Post- Einstellung bei diesem Send ändern (rechtsklick, da kannst das auswählen), dann wird das Signal vor dem Mute im Kanal des Originals abgegriffen und die auch die Lautstärke im Kanal des Originals hat keinen Einfluss mehr

Das ist nicht richtig.

OKay, warum soll das nicht richtig sein?
Ich höre meine Effektanteile immer so solo ab und mische sie dann langsam mit dem Original zusammen

Pre-Fader-Sends
Das Signal wird vor dem Lautstärkeregler des Audiokanals vom Audiokanal aus an den Effektkanal gesendet.

Post-Fader-Sends
Das Signal wird nach dem Lautstärkeregler des Audiokanals vom Audiokanal aus an den Effektkanal gesendet.

“Wenn Sie die Option Pre-Send stummschalten, wenn Stummschalten eingeschaltet im Programmeinstellungen-Dialog auf der VST-Seite aktivieren, werden Sends im Pre-Fader-Modus stummgeschaltet, wenn Sie die dazugehörogen Kanäle stummschalten.”

Die Pre-fader sends werden standardmäßig nicht pre-mute abgegriffen. Dazu müssen erst, wie Du mittlerweile ergänzt hast, die Programmeinstellungen geändert werden. Und zwar - wenn es noch so ist, wie früher jedes mal aufs Neue, weil diese Programmeinstellungen sich zumindest früher und bei mir immer wieder zurückgesetzt hat.