Probleme mit Flex Phraser

Hallo
ich hatte bisher mit H4 gearbeitet und bin jetzt neu am H6. Kämpfe seit Stunden mit dem Flex Phraser.-
Ich kann die verschiedenen Phrasen am Keyboard spielen. Drag and drop einer Phrase auf eine Instrumentenspur klappt jedoch nicht. Ich habe mir dazu ein Tutorial von Holger Steinbrink angesehen. Wenn der eine Phrase geladen hat, ist der kleine Pfeil am MIDI Buchsen Symbol blau, bei mir bleibt er weiss. Er hat auch Variationen auf den 8 Tasten rechts daneben, bei mir sind alle tot. Im User Fenster müssten sich entsprechend der Phrase verschiedene Balken befinden, bei ist nur vorn einer. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache ?
Lieber Gruss/Christian

Hallo Christian,

neben dem drag and drop -Icon gibt es einen kleinen Rec button.
Wenn Du den betätigst nimmt der Flexphraser die Phrase, so wie Du sie am Keyboard spielst, auf.
Danach kannst Du dann per drag and drop die Phrase in den Sequenzer ziehen.

ob die Variationen 1-8 Phrasen beinhalten hängt erstmal von dem geladenen HALion Preset ab.
Falls dort keine geladen sind, kannst du einfach welche darauf zuweisen ( leere Variation anklicken, Phrase aus Phrasen Menu auswählen, fertig).

Userphrasen lassen sich auch zuweisen, dazu mußt Du den User Button aktivieren.
Danach kannst Du im unteren Bereich des Flexphrasers deine eigene Phrase editieren.

Um die Anzahl der Steps einzustellen, mußt du das kleine blaue Dreieck am oberen Rand des Userphrasen Editors nach links oder rechts ziehen.

Dankeschön. Beim Video von Holger Steinbrink leuchtete der blaue Pfeil schon konstant blau, bei mir blinkte er noch. Holger hat nicht erwähnt, dass er die Phrase schon aufgenommen hatte oder ich habe es überhört