ich habe seit ein paar Tagen Cubase Pro 9.5. Ich bin Umsteiger und komme von Logic.
Und wie erwartet ist natürlich nicht alles so einfach.
Mein Equipment ist ein Macbook Pro, Nektar Impact LX88+, RODE NT, Alexis iO2, E-Gitarre, Western-Gitarre, Konzert-Gitarre und
einiges an Virtuellen Instrumenten.
Wie ich die Virtuellen Instrumente in Cubase benutzen kann - das war sehr einfach.
Doch nun stehe ich vor dem Problem, wie ich verschiedene Audiogeräte / Inputs gleichzeitig nutzen kann.
Wenn ich in den Studioeinstellungen unter VST-Audiosystem mein iO2 zum Aufnehmen der Gitarre auswähle, dann kann ich die
Gitarre einspielen. Danach, weil ich dort nur ein Gerät im VST-Audiosystembereich habe - muss ich den ASIO-Treiber wieder zurück auf den Audioausgang
des MacBooks stellen damit ich abspielen kann, was ich aufgenommen habe. Genau das gleiche - wenn ich vom RODE NT aufnehmen möchte. Hin und her.
Und dies ist sicher nicht im Sinne des Erfinders

Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich mehrere Geräte gleichzeitig aktiv haben kann?
Und ganz wichtig - wo finde ich das Handbuch? Ich habe mir bei Steinberg das Media Pack mitbestellt - aber da ist es nicht drauf.
Und auf meinem Macbook finde ich es auch nicht.

Danke Euch!!!