Kein Signal zu hören

Alles Diskussionen zu Computern, Studios und Audiohardware im Allgemeinen.
Post Reply
dezentart
New Member

Kein Signal zu hören

Post by dezentart » Sat Feb 08, 2014 10:32 am

Hallo Leute,
habe ein komisches Problem was ich nicht ganz versteh.
Hab ein Verstärker von Yamaha rx-496rds mit Chinch Eingang, da schliesse ich mein CD Spieler an und das läuft.
Schliesse ich aber den CD Spieler an das Mischpult an (Klinke 6,3), dann geht der Signal von Mischpult
in den Samson C Control (Monitorcontroller, Klinke), schliesslich von Samson in die Endstufe (Klinke-Chinch).

Hör ich aber nix!
Woran kann das liegen?

Svengali
Senior Member

Re: Kein Signal zu hören

Post by Svengali » Sat Feb 08, 2014 11:17 am

Hm, wie soll man denn da in einem Forum helfen können? Das kann ja ungefähr 1 Million Gründe haben. Dein Mischpult ist auch noch geheim. Wenn du meinst alles richtig angeschlossen zu haben, kann es sich immer noch um einen Defekt handeln...
Setup: Cubase Pro 10 on HP Z 620 /Cubase Elements 9.0.3 on Microsoft Surface Tablet, Windows 10 Pro 64Bit, Halion 6, Groove Agent 5, Native Instruments Komplete 10, UAD-2, Plugin-Alliance, Waves, Fabfilter, Toontrack, CC121, UR12, UAD Apollo

dezentart
New Member

Post by dezentart » Sat Feb 08, 2014 12:19 pm

Habe als Mischpult Behringer Eurorack Pro. Defekt ist ausgeschlossen, mit anderen Geräten funkt
das mit Ein-Ausgängen.
Weiss nicht ob dies damit zusammen hängt, der Ausgang von C-Control ist symmetrische Klinke
und geht zum Verstärker Chinch?

Fence
New Member

Post by Fence » Thu Jan 08, 2015 1:49 pm

Hm, wie soll man denn da in einem Forum helfen können? Das kann ja ungefähr 1 Million Gründe haben. Dein Mischpult ist auch noch geheim. Wenn du meinst alles richtig angeschlossen zu haben, kann es sich immer noch um einen Defekt handeln...
NAT

Post Reply

Return to “Computer/Studio-Hardware & Setup”