Steinberg UR22 im Virtual DJ vorhören?

Alles zu Steinbergs USB-Audio-Interfaces der UR und UR-RT Reihe
Post Reply
Tom87
New Member

Steinberg UR22 im Virtual DJ vorhören?

Post by Tom87 » Mon Jun 23, 2014 9:20 pm

ich hab mir heute die Steinberg UR22 gekauft und bin damit sehr zufrieden! Sowohl die Verarbeitung als auch der Klang ist tadellos!

Nur habe ich jetzt ne Frage:,, kann man mit der Steinberg UR22 im Virtual DJ vorhören? Ich wollte probeweise einen Mix in mp3 machen, leider hat Virtual DJ den Kopfhörerausgang von der Steinberg nicht erkannt, er konnte die Steinberg nur als LINE erkennen, sprich nur als Main Volumen!

Hatte vorher eine Native Instruments Komplete Audio 6 und da hat es funktioniert (hatte dafür aber USB Probleme und bin jetzt zu Steinberg gewechselt)

Keiner mir bitte einer helfen?

MFG

Danke im vorraus

guenterlukas
New Member

Re: Steinberg UR22 im Virtual DJ vorhören?

Post by guenterlukas » Sat Nov 01, 2014 8:00 am

Ich habe das gleiche Problem, aber das scheint es niemand zu geben, der sich auskennt!
Cubase SX und HAlion3 mit Preonus Faderport und UR22 auf einem Rechner
Cubase 7 Elements, Vegas Pro12, Acid Pro und Shuttlepor V2 auf dem anderen Rechner
(Neues Mitglied ist ein bisschen komisch, denn ich nutzte schon Cubase und SMP24 auf Atari tief im letzten Jahrhundert. War nur eine Zeitlang nicht aktiv und da hat die Forumsverwaltung mein Forumsprofil gelöscht. Schade)

WhiteMiasma
Junior Member

Re: Steinberg UR22 im Virtual DJ vorhören?

Post by WhiteMiasma » Mon Sep 14, 2015 8:54 am

Hallo zusammen...

Das mit dem Vorhören wird nicht funktionieren, da der Kopfhörerausgang des UR22 mit dem Line-Out gekoppelt ist und nicht, wie etwa beim Audio 2, als separater Ausgang angesteuert werden kann. Finde ICH übrigens auch sehr schade... :(

Gruß,

Stephan
ThinkPad L412 (Core i5-520M @ 2x2.4 GHz) / 8 GB RAM / 120 GB SSD / 128 GB ExtMemory / Win 7 Pro 64 Bit / Novation AudioHub 2x4 / Novation Launchpad Mk2 / Novation Launch Control XL Mk2 / Novation Circuit / KORG Volca Sample / KORG Volca FM / Allen & Heath ZEDi-10 / Tascam DR-05 / Galaxy TAB A6 mit Mazetools Soniface / Ableton Live 9.7.7 / div. PlugIns

Post Reply

Return to “Steinberg UR Series”