Umwandlung Styles in Pattern

Alles zu Groove Agent
Post Reply
slowhand22
New Member

Umwandlung Styles in Pattern

Post by slowhand22 » Wed Jan 07, 2015 2:06 pm

Hallo, wenn ich einen Style in ein Pattern umwandle und es dann vom Sequenzer (Cubase 7.5) aus triggern lasse, spielt das Pattern mehr als es soll, soll heissen, da sind auch noch Daten von Spuren aus den Fills (z.B) dazugekommen..Bedienerfehler oder Bug?

Matthias Quellmann
Moderator

Re: Umwandlung Styles in Pattern

Post by Matthias Quellmann » Thu Jan 08, 2015 10:42 am

Moin,

das liegt daran, dass sich teilweise die Patterns mit den Instrument Sounds im Mapping überschneiden.

Wenn Du auf die Pattern Page gehst, kannst Du unten links unter den 16 Pads ein kleines "P" sehen. Damit wird der "Pattern MIDI Port" aktiviert und Du kannst in Cubase die Pattern und die Instrument Sounds getrennt von einander ansteuern, indem Du im MIDI Track in Cubase entweder 01. Groove Agent - Main für die Instrument Sounds oder 01. Groove Agent - Pattern für die Patterns als MIDI Ausgang auswählst.
Matthias Quellmann - Senior Marketing Manager
Steinberg Media Technologies GmbH
Hamburg, Germany
Checkout Steinberg on YouTube, Twitter and Facebook!

slowhand22
New Member

Post by slowhand22 » Fri Jan 09, 2015 4:24 pm

Hallo Matthias,
erstmal vielen Dank, dass Du Dich meiner annimmst.
ich kann das aber nicht nachvollziehen (ich denke Du meinst mit kleinem P einen Mini Button der bei Activate MidiB heisst und mit einer Midibuchse gekennzeichnet ist..!?)
Um es konkret zu machen..Ich lade im studio kit den style Groovy Ballad und ziehe dann Main7 Pattern in eine Spur in Cubase...wenn ich dann die Spur in Cubase dem Patternmode zugewiesen habe, erklingt trotzdem ein anderer Rhytmus..und es werden auch optisch Fill3 und Fill 7 angesprochern...
lieben gruss
Peter

slowhand22
New Member

Post by slowhand22 » Sun Jan 18, 2015 10:52 am

..wars das dann schon..?...manchmal fühl ich mich so allein...;-(

Hartmut
Member

Post by Hartmut » Mon Jan 19, 2015 7:09 pm

Matthias Quellmann wrote:Moin,

das liegt daran, dass sich teilweise die Patterns mit den Instrument Sounds im Mapping überschneiden.
So siehts aus ;-)
Matthias Quellmann wrote:Wenn Du auf die Pattern Page gehst, kannst Du unten links unter den 16 Pads ein kleines "P" sehen.
Seh ich nicht. Kann ich - glaub ich; und ich glaube, dass ich richtig glaube - auch nicht sehn :roll: . Muss nämlich ein kleines B sein. In einem an den DIN-Midi-Stecker angelehnten Design.
Matthias Quellmann wrote:Damit wird der "Pattern MIDI Port" aktiviert und Du kannst in Cubase die Pattern und die Instrument Sounds getrennt von einander ansteuern, indem Du im MIDI Track in Cubase entweder 01. Groove Agent - Main für die Instrument Sounds oder 01. Groove Agent - Pattern für die Patterns als MIDI Ausgang auswählst.
Dafür musst Du eventuell - zusätzlich zum Instrumenten Track - eine extra Midi-Spur hinzufügen, die Du auf "Groove Agent - Pattern" routen musst (da musste ich auch erst drauf kommen...).
Und wenn Du den nicht aktivierst, dann werden durch die Midi Events (auf der Instrumenten-Spur) immer die Sounds (und nicht die Pattern) abgefeuert.
Stimmt's so, Matthias? 8-)
PC: Windows 10, i5, 16 Gig RAM, Audiointerface UR44,
Software: Cubase 10.0.10 (&9.5 & 8.5; 7.5; 5; SX); Halion 6.1; GrooveAgent 5;

MacBook Pro 2013 (das letzte ohne Retina) MacOS 10.14.3, 500 GB SolidFP, 8 Gig RAM, Presonus iOne,
Software: Cubase 10.0.10, Halion 6.1, GrooveAgent 5

slowhand22
New Member

Post by slowhand22 » Sun Feb 01, 2015 2:33 pm

nu gugg..kaum installiert man 4.2...schon geht's ...

Post Reply

Return to “Groove Agent”