UR12 Podcast Starter Pack

Das UR12 Podcast Starter Pack ist ein leicht zu bedienendes Produktionspaket, mit dem du schnell und einfach professionell klingende Podcasts auf deinem Computer oder iOS-Gerät produzieren kannst. Es besteht aus einem Zweikanal USB 2.0 Audio-Interface, einem hochwertigen Kondensatormikrofon inklusive allem Zubehör und einer umfangreichen Software-Suite. Das UR12 Podcast Starter Pack ist ein Komplettpaket für die Produktion von Social Media Content in Studioqualität.

  • 2x In/Out

  • 1x D-PRE

  • 1x Hi-Z

  • 1x Kopfhörer

  • USB 2.0

24-Bit/192 kHz Audioauflösung

Die Premium-Wandler der UR-Serie liefern eine erstklassige Audioqualität mit einer Sampling Rate von bis zu 192 kHz und einer Auflösung von 24-Bit*. Eine hochwertige Wandlung ist ein erster wichtiger Schritt für jede Audioproduktion. Für die UR-Interfaces haben unsere Produktdesigner in aufwändiger Entwicklungsarbeit die besten Komponenten für eine optimale Analog-Digital-Wandlung zusammengestellt. Neben der hervorragenden Fertigungsqualität bieten die UR-Modelle hochwertige 24-Bit-Wandler für eine exzellente Audioqualität. Diese erfassen hochpräzise alle Details eines aufgezeichneten Signals und stellen so sicher, dass die Klangtreue während des gesamten Aufnahmeprozesses erhalten bleibt.
*UR28M unterstützt nur bis 96 kHz

Included Software

  • WaveLab Cast

    WaveLab Cast unterstützt dich bei der Produktion von großartigen Podcasts und Interviews mit einer breiten Palette an professionellen und dennoch einfach zu bedienenden Tools zum Aufnehmen, Editieren, Mischen, Optimieren und Teilen. WaveLab Cast ist perfekt geeignet, um deine Podcasts schnell und einfach sendebereit zu machen – und mehr Abonnenten zu gewinnen.

  • Cubase AI

    Cubase AI basiert auf unserem preisgekrönten Musikproduktionssystem Cubase Pro und ist eine Komplettlösung, mit der du deine eigene Musik in Studioqualität produzieren kannst. Nimm Audio oder MIDI auf, komponiere Songs und mische deine Musik professionell ab. Alles in einem einzigen Software-Paket.

  • Cubasis LE

    Die UR Interfaces arbeiten perfekt mit deinem iPhone oder iPad zusammen und mit Cubasis LE bekommst du die passende App gleich mitgeliefert und kannst sofort loslegen mobil Musik zu produzieren. Cubasis LE sieht aus wie der große Bruder Cubasis und ist besonders einfach zu bedienen. Musik aufnehmen.

Das ST-M01 Studio-Kondensatormikrofon

Das ST-M01 Studio-Kondensatormikrofon vereint die Merkmale vieler hochwertiger Studiomikrofone in sich. Mit seiner hohen Empfindlichkeit und dem weiten Frequenzgang fängt es jede Nuance des Signals in hervorragender Qualität ein, ganz gleich, ob es sich um Sprache, Gesang oder Musikinstrumente handelt.

Mitgeliefertes Zubehör

Die erstklassigen Eigenschaften des ST-M01 werden durch das mitgelieferte Zubehör noch weiter verbessert. Im Paket enthalten ist ein Popschutz zur Reduzierung von Nebengeräuschen, ein rauscharmes Mikrofonkabel und ein Tischstativ zur optimalen Positionierung des Mikros.

Fang an, mit professionellem Sound zu arbeiten

  • Für Podcasting

    Teile deine Gedanken, Inspirationen, Ideen und Neuigkeiten mit der ganzen Welt, indem du Podcasts für eine Online-Plattform oder Audiodateien zum Download produzierst. Mit diesem vielseitigen und wunderbar mobilen Produktionspaket kannst du deinen Podcast überall produzieren – zu Hause, auf der Arbeit, im Urlaub, ja sogar mitten im Nirgendwo! Dank der nahtlosen Kompatibilität mit PC/Mac-Computern und iOS ist dieses Paket alles, was du brauchst, um ein echter Podcast-Profi zu werden.

  • Für Streaming

    Streaming und Vlogging sind großartige Möglichkeiten, um ein neues Publikum zu erreichen und bereits vorhandene Follower zu unterhalten. Das UR12 Podcast Starter Pack bietet dir die ideale Plattform, um live online zu gehen. Mit der Loopback-Funktion kannst du ganz einfach beliebige Audioinhalte auf Live-Online-Plattformen streamen. Das mitgelieferte Kondensatormikrofon, die hochwertigen Eingangswandler und die enthaltene Software sorgen dafür, dass dein Publikum alles in höchster Qualität zu hören bekommt.

  • Für Kommunikation / Videotelefonie / Chats /

    Heutzutage ist das Arbeiten im Homeoffice alltäglich geworden und die Kommunikation mit Kollegen oder Geschäftspartnern per Videochat gehört für viele Menschen zum Arbeitsalltag dazu. Das UR12 Podcast Starter Pack enthält alles, was du brauchst, um die Qualität deiner gesprochenen Beiträge in Online-Meetings zu verbessern. Das hochwertige UR12 Audio-Interface, das professionelle Mikrofon und das darauf abgestimmte Zubehör sorgen dafür, dass Kollegen und Geschäftspartner deine Beiträge klar und deutlich verstehen.

Technische Daten

Improve sound quality of your video calls

Get great audio quality for your vlogs

All you need to create great-sounding podcasts

How to get great sound for KTV, Smule and online karaoke

UR12 Podcast Starter Pack

The easy-to-use production toolkit to get you creating podcasts quickly and in great quality on your computer or iOS device. The UR12 Podcast Starter Pack combines a dual-channel USB 2.0 audio interface, quality condenser microphone and all mic accessories with a full software suite. It’s a complete, studio-grade social media production package.

  • 2x In/Out

  • 1x D-PRE

  • 1x Hi-Z

  • 1x Headphones

  • USB 2.0

More Pictures

24-bit/192 kHz audio resolution

The premium converters used in the UR-series deliver great audio quality, thanks to a maximum sampling rate of 192 kHz with 24-bit resolution*. High-quality conversion is a crucial first step for any audio production and, with the UR interfaces, Steinberg’s designers researched the best combination of components for optimized analog to digital conversion. Alongside great build quality, the sound quality of the UR models is refined by the inclusion of 24-bit converters. These accurately capture the detail of every recorded signal, ensuring that the fidelity of sound throughout the recording process is maintained.

Included Software

  • WaveLab Cast

    WaveLab Cast helps you to create stunning podcasts and interviews with a wide range of comprehensive but simple-to-use recording, editing, mixing, refinement and distribution tools, perfectly suited to bring your podcasts and interviews into a broadcast-ready state, easily and quickly – and to gain more subscribers.

  • Cubase AI

    Cubase AI is a special, compact version which uses the same core technologies as Cubase Pro - exclusive to customers of selected Steinberg and Yamaha hardware products. It provides all the basic tools for recording, editing and mixing - from the initial idea to the final masterpiece.

  • Cubasis LE

    Cubasis LE is the compact version of Steinberg’s mobile multitouch sequencer, providing the same look and feel of its bigger brother Cubasis. Specially designed for quick and easy operation, Cubasis LE makes recording, editing and mixing a breeze, no matter where you are, right there on your iPhone or iPad.

The ST-M01 studio condenser microphone

The ST-M01 studio condenser microphone includes the heritage of many high-quality studio mics. With excellent sensitivity and a wide frequency response for recording speech, singing or any musical instrument, it captures every nuance of the signal in excellent quality.

The included accessories

These qualities are enhanced by the included pop screen to reduce noise, a low noise microphone cable to connect the ST-M01 to the UR12 and a tabletop mic stand to help you place the microphone in the best position.

Start creating with great sound

  • For podcasting

    Share your thoughts, inspiration, ideas and news with the world by recording podcasts for broadcast on any online medium, or write them to audio files for distribution or download. With this versatile and highly portable production package, you can produce your podcast anywhere — at home, at work, on vacation, even in the middle of nowhere! With seamless PC/Mac computer and iOS compatibility, it has everything you need to become a true podcast pro.

  • For streaming

    Streaming and vlogging are great ways to reach new audiences, as well as entertaining your existing followers. The UR12 Podcast Starter Pack provides the ideal platform for you to go live online. The Loopback function lets you easily stream any audio content to live online platforms, with the included condenser microphone, high-quality inputs and included software meaning your audience will hear everything in superb quality.

  • For connecting

    Nowadays working from home has become commonplace; connecting with colleagues and business partners via video chats is an essential part of the working day for many people. The UR12 Podcast Starter Pack includes everything you need to help improve the quality of your spoken contributions to online meetings. With the high-quality UR12 audio interface, microphone and accessories, you can help your colleagues and business partners to clearly understand your message.

Data & Facts

Improve sound quality of your video calls

Get great audio quality for your vlogs

All you need to create great-sounding podcasts

How to get great sound for KTV, Smule and online karaoke