Creativity First

Wir erschaffen die Technologie, mit der du deine Ideen hörbar machst. Unsere Maxime dabei ist ganz einfach: Creativity First!

Lass dich inspirieren

Mit Millionen von Usern ist Steinberg einer der größten Hersteller von Audio-Software und Hardware weltweit. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die besten Werkzeuge für Musikproduktion, Komposition und Audio-Recording zu entwickeln. Unsere Produkte unterstützen dich dabei, das zu tun, was du am besten kannst: Musik machen und Audio auf höchstem Niveau produzieren.
Wir sorgen dafür, dass deinem kreativen Schaffensprozess nichts im Wege steht – von der ersten Idee bis zum fertigen Projekt. Und genauso wie wir dir dabei helfen, deine Inspiration auszudrücken, möchten wir die Leidenschaft für Musik in jedem Menschen wecken. Wir möchten Software und Services entwickeln, von denen du genauso profitierst wie dein Publikum und die gesamte Audiobranche.

Innovationen seit 1984

Steinberg hat auf dem Gebiet der Musik- und Audio-Technologie immer wieder neue Maßstäbe gesetzt. Von Anfang an war es unser Ziel, inspirierende Tools und innovative Workflow-Lösungen zu entwickeln, mit denen du kreativ sein kannst und besonders einfach professionelle Ergebnisse erzielst. Auch heute noch arbeiten wir jeden Tag daran, etwas noch Besseres zu erschaffen, damit auch du noch besser werden kannst. Steinberg hat weltbekannte Branchenstandards wie VST und ASIO entwickelt sowie viele weitere bahnbrechende Innovationen auf den Weg gebracht. Unsere Erfolgsgeschichte bildet das Fundament für die heutige Arbeitsweise in der Audioproduktion und ebnet den Weg in eine aufregende Zukunft für alle Musikschaffenden.

Erfahre mehr

Wir unterstützen Lehrkräfte und Studierende

Der Name Steinberg steht sowohl im Klassenzimmer als auch im Profistudio für hochwertige Musik- und Notationssoftware, virtuelle Instrumente, Audio-Interfaces und vieles mehr. Bei deiner Ausbildung profitierst du sehr davon, wenn du auf dem gleichen Equipment lernst, welches auch im professionellen Umfeld eingesetzt wird. Steinberg bietet vielseitige Tools für alle Ausbildungsstufen, die dir dabei helfen, Musiktheorie zu lernen, wunderschöne Partituren zu erstellen, großartige Musik zu machen und sogar deine eigenen PlugIns zu entwickeln. So erwirbst du ein starkes Fundament für eine Karriere in der Kreativbranche.

Erfahre mehr

Deine Karriere beginnt hier

Audio- und Musiksoftware-Entwicklung ist deine Berufung? Mit Sound zu arbeiten ist alles, was du jemals wolltest? Dann hält Steinberg viele Möglichkeiten für dich bereit! Ganz gleich, ob du erst am Anfang deiner Karriere stehst oder bereits langjährige Erfahrung hast, wir unterstützen dich dabei, dein Potenzial zu entfalten und ebnen dir den Weg in eine fantastische Zukunft, sowohl persönlich als auch beruflich.

Erfahre mehr

Creativity First

We create technology that helps you to express your inspiration. We celebrate this commitment with a simple maxim: Creativity First.

Our Passion Inspires

With millions of users worldwide, Steinberg is one of the world's largest manufacturers of audio software and hardware. We are dedicated to empowering you — engineers, musicians, producers and composers — giving you the tools to do what you do best: making music and producing audio to the highest standard.
We ensure that nothing stands in the way of your creative process: from the initial spark of an idea right through to the finished project. We strive to feed the passion for music in everyone; to deliver applications and services that have a positive impact on you, your audience and the entire audio production industry.

Innovation Since 1984

In the world of music and other audio technology, Steinberg has always pushed the envelope. Since its inception, the company has striven to deliver unprecedented, inspiring tools and workflow solutions for sound creatives and professionals. Every day we want to create something better than the day before. Because if we can, it means you can. Creator of the VST and ASIO standards, as well as other game-changing innovations, Steinberg created a success story which has cemented the foundation of today's experience and understanding in audio production, paving the way for a truly exciting future for music-makers.

Find out more

Supporting Teachers and Students

In classrooms and professional studios alike, the name Steinberg is globally renowned for the highest quality music production and scoring software, virtual instruments, audio interfaces and much more. It is important that students learn their craft on the equipment that professionals use, so they are ready for the real world of the creative industries. With versatile tools for all education levels, Steinberg will help you to teach or learn music theory, create beautiful scores, make great music and even develop your own plug-ins — all building a strong foundation for a rewarding creative career.

Find out more

Your Career Begins Here

Do you feel that audio and music software development is your vocation? Is working with sound all you ever wanted to do? Steinberg could hold many possibilities for you. You may just be beginning your professional career or have already gained a high level of expertise. Wherever you are on your audio career path, we will help you to make the most of your potential and pave the way for a great future, both personally and professionally!

Find out more