UR22mkII USB Audio Interface

UR22mkII Value Edition besteht aus einer überragenden Kombination aus allen Komponenten, die du benötigst, um auf professionellem Level mit der Musikproduktion am Computer zu beginnen. Das UR22mkII Zweikanal-Audioninterface, die herausragende Cubase Elements Studio-Software und das vielseitige Groove Agent Drum-PlugIn bieten dir alles, was du für Recording und Musikproduktion brauchst. Mit der UR22mkII Value Edition bekommst du Top-Qualität zu einem unschlagbar günstigen Preis.

  • 2x In/Out

  • 1x D-PRE

  • 1x Hi-Z

  • 1x Kopfhörer

  • 1x MIDI In/Out

Allgemeine Features

24-Bit/192 kHz Audioauflösung

Die Premium-Wandler der UR-Serie liefern eine erstklassige Audioqualität mit einer Sampling Rate von bis zu 192 kHz und einer Auflösung von 24-Bit*. Eine hochwertige Wandlung ist ein erster wichtiger Schritt für jede Audioproduktion. Für die UR-Interfaces haben unsere Produktdesigner in aufwändiger Entwicklungsarbeit die besten Komponenten für eine optimale Analog-Digital-Wandlung zusammengestellt. Neben der hervorragenden Fertigungsqualität bieten die UR-Modelle hochwertige 24-Bit-Wandler für eine exzellente Audioqualität. Diese erfassen hochpräzise alle Details eines aufgezeichneten Signals und stellen so sicher, dass die Klangtreue während des gesamten Aufnahmeprozesses erhalten bleibt.*UR28M unterstützt nur bis 96 kHz

Cubase Elements

Music Production System

Cubase Elements ist dein persönliches Musikstudio. Es enthält viele der professionellen Tools, die von erfolgreichen Artists auf der ganzen Welt verwendet werden, und basiert auf der gleichen Technologie wie die großen Cubase-Versionen. Mit Cubase Elements kannst du intuitiv Songs schreiben, deine musikalischen Ideen blitzschnell umsetzen und sie mit den integrierten Studioeffekten professionell abmischen.

Groove Agent 5

Ultimate Drum Studio

Groove Agent enthält die besten elektronischen und akustischen Drums für deine Songs und Beats. Kombiniere fette elektronische Drum-Sounds mit einem detailverliebten Akustik-Schlagzeug. Bereichere deine Songs mit organischen Percussion-Sounds oder lass dich von professionell eingespielten Drum-Loops inspirieren. Ob Rock und Pop, Jazz und Funk oder Trap und EDM – mit Groove Agent hast du für jedes Genre die passenden Drums parat. Groove Agent unterstützt VST-, AU- und AAX-PlugIn-Formate, so dass du es in fast jeder DAW verwenden kannst.

Cubasis LE

Mobile Music Production App

Cubasis LE ist die kompakte Version von Steinbergs beliebtem iOS-Sequenzer mit dem gleichen Look und Feel wie das große Cubasis. Die App ist besonders schnell und einfach zu bedienen  und macht das Aufnehmen, Bearbeiten und Mischen deiner Musik zum Kinderspiel. Entdecke neue kreative Möglichkeiten für die Musikproduktion auf deinem iPad oder iPhone.

30% Rabatt auf alle Groove Agent Expansions

Zusammen mit der UR22mkII Value Edition bekommst du einen Gutschein für den Steinberg Online Shop, mit dem du 30% Rabatt auf alle Groove Agent Expansions erhältst. Wähle aus einer großen Auswahl an Groove Agent Drum Kits und Sounds oder Groove Agent Drum Styles.

* Dies ist ein einmaliger Gutscheincode, der nicht mit anderen Aktionen kombiniert werden kann und nur für Groove Agent Erweiterungen auf steinberg.net gültig ist.

Unser beliebtestes Interface

  • Für Recording

    Das UR22mkII wurde speziell dafür entworfen, eine Perfomance und Audioqualität zu liefern, die herausragend für ein Bus-gespeistes USB-Interface ist. Das macht das UR22mkII zu einer idealen mobilen Lösung für die Aufnahme von Chören, Konzerten oder für Field Recordings. Der D-PRE Mikrofonvorverstärker sorgt für einen überaus detaillierten Sound, der weit über dem Niveau ist, welches man von einem kompakten Interface in dieser Preisklasse erwartet. Trotz seiner kompakten Größe bietet das UR22mkII zuschaltbare Phantomspannung und erlaubt den Anschluss vieler verschiedener Mikrofontypen ­­– bis hin zu teuren Kondensatormikrofonen. Die AD/DA-Wandlung basiert auf qualitativ hochwertigen Komponenten und liefert einen transparenten, detailreichen Sound, der die Klangquelle unverfälscht abbildet.

  • Zum Performen

    Wenn du viel unterwegs bist - beispielsweise auf Reisen mit deiner Gitarre - ist das UR22mkII dein perfekter Begleiter. Das robuste, kleine Interface passt in jede Tasche und macht es dir so überall möglich, live zu performen. Nutze hierbei die nahtlose Verbindung mit iOS-Geräten über USB 2.0, um Backing-Tracks in hoher Qualität abzuspielen, während du die beiden Eingänge für dein Instrument und deinen Gesang verwendest. Wenn du eine USB-Powerbank dabeihast, kannst du wirklich überall spielen – ohne Kompromisse bei deiner Performance machen zu müssen.

  • Zum Produzieren

    Produzierst du elektronische Musik oder Beats und suchst noch das perfekte mobile Interface dafür? Hier ist es! Dank zuverlässiger Treiber kannst du VST-Instrumente mit sehr niedrigen Latenzen nutzen. Außerdem bietet das UR22mkII einen MIDI-Anschluss für Synthesizer, Vintage Drum-Machines, MIDI-Controller und andere MIDI-Hardware. Du kannst natürlich auch ein Mikrofon oder eine E-Gitarre anschließen, um Vocals oder Gitarrenparts aufzunehmen – alles perfekt synchronisiert mit den MIDI-Daten aus deinem Projekt. Die hochwertigen Komponenten, darunter der erstklassige D-PRE Vorverstärker und die professionellen AD/DA-Wandler, sorgen für beste Studioqualität bei deinen Aufnahmen.

Weitere UR-Produkte

Technische Daten

Make It Your Sound

Recording with Dana Hassall

The UR22mkII

Record and sample your inspiration

Practice and record your guitar anywhere

UR22mkII USB Audio Interface

An exceptional combination of components to begin professional quality, computer-based music production! The UR22mkII two-channel audio interface, equipped with D-PRE preamps, is combined with the acclaimed Cubase Elements studio software and versatile Groove Agent drum studio. The UR22mkII Value Edition is a complete, top-quality recording setup for your computer at an unbeatable price.

This Offer is only available for a limited time through participating dealers in selected regions around the globe.

  • 2x In/Out

  • 1x D-PRE

  • 1x Hi-Z

  • 1x Headphones

  • 1x MIDI In/Out

More Pictures

General features

24-bit/192 kHz audio resolution

The premium converters used in the UR-series deliver great audio quality, thanks to a maximum sampling rate of 192 kHz with 24-bit resolution*. High-quality conversion is a crucial first step for any audio production and, with the UR interfaces, Steinberg’s designers researched the best combination of components for optimized analog to digital conversion. Alongside great build quality, the sound quality of the UR models is refined by the inclusion of 24-bit converters. These accurately capture the detail of every recorded signal, ensuring that the fidelity of sound throughout the recording process is maintained.

Cubase Elements

Music production system

Cubase Elements is your personal music studio, incorporating professional workflows as used by countless professional artists around the globe. Using the same technology platform as its siblings in the Cubase family, Cubase Elements offers tools for intuitive songwriting, instruments to develop your musical ideas and studio-grade effects.

Groove Agent 5

Ultimate Drum Studio

Designed for both songwriters and beat producers, Groove Agent 5 includes the very best of electronic and acoustic drums. One of the most detailed acoustic drum kits ever featured in Groove Agent sits alongside a wide variety of percussion, modern electronic drums and MIDI grooves, delivering an inspirational rhythmic composition tool for producers in every genre, from jazz, funk and rock to Trap and EDM. Support for VST, AU and AAX plug-in formats means Groove Agent 5 can be used with virtually any DAW.

Cubasis LE

Mobile Music Production Application

Cubasis LE is the compact version of Steinberg’s streamlined sequencer for the iPad, providing the same look and feel of its bigger brother Cubasis. Specially designed for quick and easy operation, Cubasis LE makes recording, editing and mixing a breeze and opens a new world of possibilities for your creativity.

30% Discount On All Groove Agent Expansions

Together with the the UR22mkII Value Edition you will receive a voucher for the Steinberg Online Shop that grants 30% discount on all Groove Agent Expansions. Choose from the great variety of Groove Agent Drum Kits and Sounds or Groove Agent Drum Styles.

* This is a unique single use, one time coupon code which cannot be combined with any other promotions and is only redeemable for Groove Agent expansions on steinberg.net.

Our most successful Interface

  • For recording

    Thanks to its solidly dependable performance and outstanding sound quality, the versatile UR22mkII lets you make the best recordings anywhere. Whatever your style of sound, whether you want to record your live gigs, rehearsals, make location recordings or podcasts, the D-PRE mic preamps deliver sumptuous audio quality far beyond what is expected of compact interfaces in this price class. With switchable phantom power, the highest quality components and its rugged, easily portable construction, with the UR22mkII you always get a transparent, detailed sound that does full justice to the original source - wherever you are.

  • For performing

    If your motto is ‘have guitar, will travel’, then the UR22mkII is your perfect travelling companion. Its compact, rugged but lightweight enclosure, professional quality D-PRE preamps and seamless connection with iOS devices via USB 2.0 means that you can play high quality backing tracks, while using the two inputs for your instrument and vocals to entertain audiences anywhere. By using USB battery packs, you can play for as long as the applause continues, knowing that there is no compromise in any part of your performance.

  • For producing

    Are you a producer of electronic or beat-based music looking for your ideal mobile interface? Look no further! The rock-solid drivers of the UR22mkII let you run VSTis at very low latencies, while the onboard MIDI I/O means you can connect synths, vintage drum machines, MIDI controllers or any other MIDI gear to create the freshest sounds. You can plug in a microphone or electric guitar to record vocals or guitar parts, all in perfect sync with the MIDI data. And the outstanding sound quality of components like the D-PRE preamps mean everything you record is at studio quality.

Further UR Products

Data & Facts

Make It Your Sound

Recording with Dana Hassall

The UR22mkII

Record and sample your inspiration

Practice and record your guitar anywhere