Unser Ziel

Steinberg bietet dir die besten Werkzeuge für deine Musik- und Audioproduktionen. Ganz gleich, ob du Anfänger oder Profi bist, wir begleiten dich bei deinen Musik- und Sound-Projekten. Wir investieren kontinuierlich in unsere interne Infrastruktur und die Entwicklung einer Unternehmenskultur, bei der das Potential aller Abteilungen maximiert wird. Für unser Produktportfolio verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz, um den gesamten Prozess der Musikproduktion abzudecken. Das umfangreiche Servicepaket rund um unsere Produkte, ist das, was Steinberg so besonders macht.

Unser Ziel ist es, dir immer die besten Produkte und Dienstleistungen für deine Audioprojekte anzubieten.

Unsere Vision und unsere Werte

Steinberg steht für Qualität und erstklassigen Service für alle, die Musik aufnehmen, komponieren und produzieren möchten. Mit einem Steinberg Produkt entscheiden sich unsere Kunden nicht nur für den bestmöglichen Sound, sondern auch für eine konstante hohe Produkt- und Servicequalität. Dies ist die Grundlage für das stabile Vertrauensverhältnis zwischen uns und unseren Kunden und der Leitstern für alle unsere Produktentwicklungen.

Unsere Vision ist es, dir dabei zu helfen, deine Kreativität auszudrücken.

Steinberg history

1983

Als sich die beiden Steinberg-Gründerväter Manfred Rürup und Karl "Charlie" Steinberg bei einer Recording Session für eine deutsche Rockband kennenlernten, steckte die Computertechnik noch in den Kinderschuhen und der MIDI-Standard war gerade erst entwickelt worden. Der Keyboarder Manfred und der Tontechniker Charlie bemerkten schnell, dass sie ein spezielles Interesse teilten: Die Möglichkeiten der Computertechnik für die Musikproduktion. Beide sahen ein großes Potenzial in den neuen Technologien und begannen schon bald, gemeinsam das Konzept für eine revolutionäre Software zu entwickeln: Den ersten "MIDI Multitrack Sequencer".

OUR PURPOSE

Steinberg offers the best tools for both aspiring and professional musicians, producers and engineers, being there for them throughout their journey in music and sound. We continue to invest in improving our internal infrastructure and a workplace culture that allows us to excel in catering for the needs of all areas of the company. We aim for a holistic approach to our product portfolio, that covers the entire workflow of music production. We deliver a complete service package around our products that truly sets us apart.

Our Purpose is to deliver the best products and services to those on a creative audio journey.

OUR VISION AND VALUES

Steinberg stands for quality and great service for those interested in recording, composing and producing music. Choosing us for the best audio experience available, our customers know and value the consistent product and service delivery that is the foundation of the trust between us. It defines our shared future and vision.

Our Vision is for you to express your creativity with us.

Milestones in Steinberg's History

1983

The MIDI standard was still new and computer technology was still in its infancy when Manfred Rürup and Karl “Charlie” Steinberg meet each other at a recording session for a German rock band. Rürup, a professional keyboard player, and Steinberg, an audio engineer, quickly realize that they have a common interest: the possibilities of computers in music production. Both see a huge potential for the then emerging technologies and begin developing the concept for a revolutionary piece of software: the first “MIDI Multitrack Sequencer”.