Was ist neu in Cubasis 3.4

Wir haben Cubasis 3 von Grund auf neu programmiert und mit den neuesten Technologien ausgestattet, um es fit für die Anforderungen von morgen zu machen. Seit der ersten Veröffentlichung hat die App bereits zahlreiche Updates erhalten. Immer wieder haben wir neue Funktionen hinzugefügt, die von den Usern gewünscht wurden, darunter MIDI Learn, Mackie Control (MCU) und HUI-Unterstützung, Audio Unit Multi-Out, Sidechain, Tastaturbefehle, Mausunterstützung und vieles mehr. Cubasis 3.4 setzt diese Tradition fort. Freu dich auf die Unterstützung von Ableton Link und viele weitere inspirierende Neuerungen, die dir helfen, schnell und einfach fantastische Musik zu machen.

Ableton Link Support

Lass Cubasis auf mehreren iPads, iPhones oder Android-Geräten im Takt zusammenspielen. Jamme gemeinsam mit anderen, die Link-fähige Apps verwenden. Synchronisiere Cubasis mit anderen Apps auf deinem eigenen Gerät… und vieles mehr. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Ob iOS, Android, Desktop oder Hardware: Mit Ableton Link synchronisierst du Cubasis mühelos mit anderen Link-fähigen Apps. Aktiviere Link und lass die Party beginnen.

Verbesserter MIDI Recording Workflow

Bist du bereit, deine neuen Ideen festzuhalten? Cubasis 3.4 enthält viele neue Funktionen, die dir das Leben einfacher machen. Mit einem langen Tap auf den Locator-Bereich kannst du die Locatoren jetzt direkt an einer neuen Position platzieren, um dort sofort mit der Aufnahme zu beginnen. Verwende die Chord-Buttons, um blitzschnell fantastisch klingende Akkordfolgen zu erstellen, während du nebenbei Melodien aufnimmst. Möchtest du wissen wie deine Pad-Sequenz bei halber Geschwindigkeit klingt? Kein Problem, mit MIDI-Time-Stretch findest du es mit wenigen Taps heraus. Das ist es, was Cubasis in puncto Benutzerfreundlichkeit so einzigartig macht. Es ist von Musikern für Musiker gemacht.

State Save / Total Recall Verbesserungen

Um eine musikalische Idee in einen professionell klingenden Song zu verwandeln, brauchst du vielleicht mehrere Sessions. Cubasis 3.4 stellt dabei sicher, dass du dein Projekt immer in dem Zustand vorfindest, wie du es verlassen hast. Die Editoren merken sich die Zoomstufe und die Position jedes Audio- und MIDI-Events, so dass du sofort mit deinen Bearbeitungen weitermachen kannst. Das Gleiche gilt für den Arranger, deine Mixer-Einstellungen, weitere Voreinstellungen und vieles mehr. Du möchtest lieber kreativ sein, als deine Zeit zu verschwenden? Das verstehen wir gut. Deshalb haben wir Cubasis 3.4 für dich entwickelt, damit du deine Songs genau da weiterbearbeiten kannst, wo du aufgehört hast.

75+ Verbesserungen

Es gibt zwar viele DAW-Apps auf dem Markt, aber nur Cubasis verbindet so viele leistungsstarke Funktionen mit einer unübertroffenen Benutzerfreundlichkeit. Und jetzt bietet es sogar noch mehr. Cubasis 3.4 enthält mehr als 75 Verbesserungen, die für höchste Performance und Stabilität sorgen, damit du noch schneller professionell klingende Ergebnisse erzielst. Wir sind sicher, dass du die neue Version von Cubasis 3 lieben wirst! Die vollständige Liste der Verbesserungen und Problemlösungen findest du unter www.steinberg.net/cubasisforum.

Was war neu in Cubasis 3.3

Cubasis 3 auf dem Chromebook

Musikalische Ideen kommen oft genau dann, wenn du sie am wenigsten erwartest und sind schnell wieder verschwunden. Mit Cubasis hast du deine mobile DAW immer dabei. iPad? Läuft. iPhone? Na klar! Android Smartphone oder Tablet? Kein Problem! Ab sofort kannst du unsere preisgekrönte mobile DAWs auch auf deinem Chromebook nutzen. Willkommen Google (noch einmal)! Willkommen Chome OS! Cubasis steht bereit, um deine Idee festzuhalten, egal wann und egal wo…

Was war neu in Cubasis 3.2

Multicore Rendering und verbesserte Performance

Produziere deine Musik ohne Limits. Cubasis gibt dir die Freiheit, noch mehr Audio Unit Instrumente und Effekte von Drittanbietern gleichzeitig in einem Projekt zu verwenden. Multicore-Rendering sorgt jederzeit für die optimale Performance. Was bedeutet das für dich? Konzentriere dich einfach auf deinen Song und Cubasis kümmert sich um den Rest!

Sieh dir die neuen Features von Cubasis 3 an

What's New in Cubasis 3.4

Cubasis 3 was rewritten from the ground up, introducing the latest technology in keeping with today’s and tomorrow’s demands. Since its release the app has seen many updates where we've added lots of frequently-requested features, such as MIDI Learn, Mackie Control (MCU) and HUI protocol support, Audio Unit multi-out support, sidechain support, keyboard shortcut and mouse support, plus so much more. Cubasis 3.4 doesn't stop there, so come on in to enjoy Ableton Link support and much more to keep you inspired while easily creating beautiful new music with Cubasis!

Ableton Link Support

Make Cubasis on multiple iPad, iPhone and Android devices play in time together. Jam with others who run Link-enabled apps on their devices. Sync Cubasis with multiple applications on the same device… and much more. The sky’s the limit. No matter if you are using iOS, Android, desktop or hardware: Ableton Link support in Cubasis makes staying synchronised with other Link-enabled apps easy and effortless. Simply enable Link and join the party.

MIDI Recording Workflow Improvements

Ready to capture your latest idea? Cubasis 3.4 adds many features to make life easier for you. A long tap on the locator range lets you instantly place the locators in a new position to quickly start your recording. Use the Chord Buttons to instantly create great-sounding chord sequences at your finger tips, while recording melodies in one go. You want to find out how your pad sequence sounds at half speed? Sure thing. MIDI time-stretch lets you easily find out via a few simple taps. That's what makes Cubasis one of a kind when it comes to usability. It’s made by musicians for musicians.

State Save / Total Recall Improvements

Polishing musical ideas to professional-sounding songs is often a matter of multiple sessions. Cubasis 3.4 makes sure you will find the project in the exact same state as when you left the app last time. The editors remember the zoom level and position for each audio and MIDI event, allowing you to instantly continue with your edits. The same goes for the arranger, the mixer channel width, the setup choices you've made and more. Do you prefer being creative instead of wasting time? So do we. That’s why we’ve got you covered with Cubasis 3.4, to help you keep polishing your songs to perfection from right where you left off.

75+ Improvements

While there are many DAW apps available on the market, there is only one Cubasis app that pairs powerful features with unmatched usability. And it offers so much more. Cubasis 3.4 adds more than 75 improvements, ensuring the highest performance and rock-solid stability to help you capture your ideas and polish them into professional-sounding songs. Trust us, you will love the latest version of the multi-award winning Cubasis 3!
For the complete list of improvements, issues and solutions, please visit us at www.steinberg.net/cubasisforum.

What was new in Cubasis 3.3

Cubasis 3 on Chromebooks

Musical ideas come when you least expect them and are often gone in a flash. With Cubasis, you always have your mobile DAW with you, because Cubasis is available for all your mobile devices. iPad? Check. iPhone? Of course! Android smartphone and tablet? Sure thing! And now we bring one of the fastest, most intuitive and complete mobile DAWs to the world of Chromebooks, too. Welcome Google (again)! Welcome Chrome OS! Cubasis is ready to capture your ideas whenever and wherever you are.

What was new in Cubasis 3.2

Multicore-rendering and improved AUv3 performance

Create your music without limits. Cubasis gives you the freedom to use many more third-party Audio Unit instruments and effects plug-ins simultaneously than ever before. Multicore rendering support exploits the potential of newer devices to their utmost. What does this all mean for you? Simply focus on your song, and let Cubasis do the rest.

Find out what was new in Cubasis 3