Dorico Elements

Mit Dorico Elements kannst du deine musikalische Kreativität auf einer noch größeren Leinwand ausdrücken und Musik für beliebig große Ensembles schreiben. Dorico Elements ist ideal für Komponisten und Arrangeure, die für kleine oder mittlere Ensembles schreiben und eine Notationssoftware suchen, die mit wenig Aufwand schöne Ergebnisse liefert.

Unbegrenzte Projektgröße

Mehr Sounds enthalten

Mehr Leistung und Möglichkeiten

Was kann Dorico Elements für dich tun?

  • Perfekt für Notensatz

    Dorico Elements bietet dir mehr grafische Möglichkeiten, darunter einen speziellen Notensatz-Modus, mit dem du das Aussehen und die Position jedes einzelnen Elements auf der Seite bestimmen kannst. Die vertikalen Abstände der Notenzeilen und die horizontalen Abstände der einzelnen Noten lassen sich ebenfalls präzise steuern. Außerdem kannst du die in deinen Projekten verwendeten Text- und Notenschriften individuell anpassen, damit deine Projekte genau so aussehen, wie du es möchtest.

  • Perfekt für Kammermusik

    Schreibe Musik für Streich-Quartett, Piano-Trio, Bläser-Quartett oder jedes andere Kammerensemble, das du dir vorstellen kannst. Dorico Elements produziert schöne Einzelstimmen-Layouts, die du ausdrucken oder als PDF exportieren kannst, um sie an die Mitglieder deines Ensembles zu senden. Auch das Transponieren von Instrumenten übernimmt Dorico Elements vollkommen automatisch für dich.

  • Perfekt für Jazz

    Dorico Elements ermöglicht es dir, für Jazz-Ensembles beliebiger Größe zu schreiben, vom Jazz-Trio bis zur Bigband und darüber hinaus. Es unterstützt alle typischen Jazz-Notationen, einschließlich Akkordsymbole, Rhythmus-Slashes, spezielle Bläsertechniken und mehr. Du kannst sogar deine eigenen Drum- und Percussion-Kits designen.

  • Perfekt für Chormusik

    Dorico Elements enthält die Soundiron Olympus Choir Micro Sample-Library mit wunderschönen, hochwertigen Vocal-Sounds für HALion Sonic.

#DoricoDoesItBetter

Es gibt andere Notationsprogramme - aber keines von ihnen kommt an Dorico heran, wenn es um musikalische Intelligenz, Leistung und Flexibilität geht. Hier sind einige Beispiele dafür, wie Dorico es besser macht.

  • Wunderschöner automatischer Notensatz

    In Dorico sehen Noten schon bei der Eingabe veröffentlichungsreif aus. Jedes Detail des Erscheinungsbildes der Noten wurde von unserem erfahrenen Team sorgfältig bedacht und durch das Feedback von professionellen Notensetzern mit jahrzehntelanger Erfahrung weiter optimiert. Aber wenn du es gerne anders haben möchtest, bietet dir Dorico tausende von Optionen, um das Aussehen deiner Noten zu verändern.

  • Flexible Noteneingabe

    Dorico ist die einzige Notationssoftware, die primär zum Ausarbeiten von musikalischen Ideen und zum Komponieren am Computer entwickelt wurde. Dorico enthält viele leistungsstarke Werkzeuge zum Kopieren, Ändern und Umgestalten deiner Musik und bietet dir einen umfangreichen Werkzeugkasten, mit dem du jede Idee sofort umsetzen kannst.

  • Einblendfelder für schnelles Arbeiten

    Einblendfelder sind Doricos einzigartige und zeitsparende Art, Notationselemente über eine einfache, textbasierte Kurzschrift in deine Partitur einzugeben. Wenn du erst einmal ein paar Einblendfelder von Dorico beherrschst, wird es dir vorkommen, als würdest du mogeln - wie kann die Eingabe von komplexer Musiknotation so schnell und einfach sein?

  • Arrangierwerkzeuge

    Die umfangreiche musikalische Werkzeugkiste von Dorico bietet eine schier unerschöpfliche Auswahl an nützlichen und kreativen Werkzeugen zur Bearbeitung deiner Musik: Erweitern, Reduzieren, Vertauschen, In Stimme einfügen, Kopieren oder In nächste Notenzeile verschieben und vieles mehr. Du kannst Noten nach Belieben verlängern und verkürzen, Überlappungen entfernen, Lücken in MIDI-Transkriptionen füllen und vieles mehr.

Get Dorico Elements

Dorico Elements allows you to express your musical creativity on a larger canvas, by writing for ensembles of any size. Ideal for composers and arrangers who write for small or medium-sized ensembles and are looking for music notation software that produces beautiful results with the minimum of fuss, Dorico Elements is the perfect accompaniment to your ideas.

No project size limit

More sounds included

More power and options

What Dorico Elements can do for you

  • Great for engraving

    Dorico Elements also includes lots more graphical power, including a dedicated Engrave mode, which allows you to tweak the appearance and position of every item on the page, adjust vertical staff spacing, and horizontal note spacing. And it allows you detailed control over the text and music fonts used in your projects, allowing you to make your projects look just the way you want them to.

  • Great for chamber music

    Write for string quartet, piano trio, brass quartet, or any other chamber ensemble you can imagine. Dorico Elements produces beautiful part layouts for you to print or export as PDF to send to the other members of your ensemble, and it handles transposing instruments for you completely automatically.

  • Great for jazz

    Dorico Elements allows you to write for jazz ensembles of all sizes, from jazz trio all the way up to big band and beyond, and provides great support for jazz notations, including chord symbols, rhythm slashes, special brass techniques, and more. You can also experience the full power of designing your own drum and percussion kits.

  • Great for choral music

    Dorico Elements includes the Soundiron Olympus Choir Micro sample library, providing beautiful, high-quality vocal sounds for HALion Sonic.

#DoricoDoesItBetter

There are other music notation applications – but none of them matches up to Dorico in terms of musical intelligence, power, and flexibility. Here are just ten ways that

  • Beautiful by default

    Music in Dorico looks publication-ready as soon as you input it. Every detail of the music’s appearance has been carefully considered by our experienced team and shaped by feedback from professional music engravers with decades of experience. But when you want to tweak, Dorico provides thousands of options to change the appearance of your music.

  • Flexible note input

    Dorico is the only music notation software that is designed first and foremost as an environment for composing and developing your ideas directly at the computer. Packed with powerful tools for copying, modifying, and transforming your music, it provides a deep toolbox that helps you express your ideas as quickly as you think of them.

  • Popovers for quick creation

    Popovers are Dorico’s unique and time-saving way of inputting every marking into your score using a simple, text-based shorthand. Once you master even a few of Dorico’s popovers, it feels like cheating – how can inputting complex music notation be so quick and easy?

  • Arranging tools

    Dorico’s deep musical toolbox provides an almost bottomless array of fun and creative tools for manipulating your music: explode, reduce, swap, paste into voice, copy or move to the next staff, and so much more. You can lengthen and shorten notes at will, remove overlaps or fill gaps in MIDI transcriptions, and so much more.