Mehr erreichen mit Dorico Pro

Dorico Pro wurde für professionelle Anwender in der Musik- und Medienbranche sowie für Lehrer und Professoren im Hochschulbereich entwickelt. Dorico Pro bietet einen riesigen Funktionsumfang und einzigartige Features, die du sonst nirgendwo findest. Mit fortschrittlichen Workflows, konkurrenzlosen Anpassungsmöglichkeiten und der Option, automatisch Musik in Publikationsqualität zu produzieren, bringst du deine Musik auf das nächste Level. Entdecke, was Dorico Pro auszeichnet, und schöpfe dein kreatives Potenzial voll aus.

Automatisch zusammengeführte Dirigierpartituren

Intelligent verknüpfte Stichnoten

Seitenlayout im DTP-Stil

Tausende Einstellungsmöglichkeiten

Nur in Dorico Pro

Dorico Pro bietet exklusive Funktionen und tiefgreifende Möglichkeiten, mit denen du die Notation individuell anpassen kannst. Es ist die perfekte Wahl, wenn du ultimative Leistung und maximale Kontrolle über deine Musiknotation und Komposition benötigst.

Automatisch zusammengeführte Dirigierpartituren

In der Partitur des Dirigenten wird Musik für mehrere Musiker auf eine kleinere Anzahl von…

Intelligent verknüpfte Stichnoten

Stichnoten helfen Musikern, sich in der Musik zu orientieren, indem sie vor wichtigen Einsätzen…

Bibliotheks-Manager

Dorico bietet dir unzählige Möglichkeiten, mit denen du das Aussehen und Layout deiner Projekte…

Intelligentes Verwalten von Notensystemen

Doricos intelligente Tools für das Management von Notensystemen nehmen dir aufwändige…

Noten aus Akkordsymbolen generieren

Nur Dorico Pro ist in der Lage, Noten aus Akkordsymbolen zu generieren. Dabei werden wohlklingende…

Seitenlayout im DTP-Stil

Dorico Pro ist die einzige Notensatzsoftware mit unschlagbaren Desktop-Publishing-Funktionen für…

Unendliche Anpassungsmöglichkeiten

In Dorico sieht Musik immer gut aus. Das liegt daran, dass Noten und Notationselemente gemä…

Mehr Sounds und Effekt-PlugIns

Zusätzlich zu den Hunderten von produktionsfertigen Sounds, die in HALion Sonic 7 enthalten sind…

Wechsle zu Dorico Pro und spare

Es gibt andere Notationsprogramme - aber keines von ihnen kommt an Dorico heran, wenn es um musikalische Intelligenz, Leistung und Flexibilität geht.
Wenn du bereits Finale oder Sibelius Ultimate verwendest, kannst du Dorico Pro über unser attraktives Crossgrade-Angebot zum Vorzugspreis erwerben. Dafür musst du deine vorhandene Software nicht aufgeben: Lege einfach einen Nachweis über deine vorhandene Finale- oder Sibelius-Ultimate-Lizenz vor und spare fast 50 % des Verkaufspreises.

  • Wunderschöner automatischer Notensatz

    In Dorico sehen Noten schon bei der Eingabe veröffentlichungsreif aus. Jedes Detail des Erscheinungsbildes der Noten wurde von unserem erfahrenen Team sorgfältig bedacht und durch das Feedback von professionellen Notensetzern mit jahrzehntelanger Erfahrung weiter optimiert. Aber wenn du es gerne anders haben möchtest, bietet dir Dorico tausende von Optionen, um das Aussehen deiner Noten zu verändern.

  • Flexible Noteneingabe

    Dorico ist die einzige Notationssoftware, die primär zum Ausarbeiten von musikalischen Ideen und zum Komponieren am Computer entwickelt wurde. Dorico enthält viele leistungsstarke Werkzeuge zum Kopieren, Ändern und Umgestalten deiner Musik und bietet dir einen umfangreichen Werkzeugkasten, mit dem du jede Idee sofort umsetzen kannst.

  • Einblendfelder für schnelles Arbeiten

    Einblendfelder sind Doricos einzigartige und zeitsparende Art, Notationselemente über eine einfache, textbasierte Kurzschrift in deine Partitur einzugeben. Wenn du erst einmal ein paar Einblendfelder von Dorico beherrschst, wird es dir vorkommen, als würdest du mogeln - wie kann die Eingabe von komplexer Musiknotation so schnell und einfach sein?

  • Arrangierwerkzeuge

    Die umfangreiche musikalische Werkzeugkiste von Dorico bietet eine schier unerschöpfliche Auswahl an nützlichen und kreativen Werkzeugen zur Bearbeitung deiner Musik: Erweitern, Reduzieren, Vertauschen, In Stimme einfügen, Kopieren oder In nächste Notenzeile verschieben und vieles mehr. Du kannst Noten nach Belieben verlängern und verkürzen, Überlappungen entfernen, Lücken in MIDI-Transkriptionen füllen und vieles mehr.

Do more with Dorico Pro

Designed for professionals in the art music and media music industries, as well as teachers and professors in tertiary education. Dorico Pro offers a deep feature set and unique features you won’t find anywhere else. Take your music to the next level with advanced workflows, unrivalled customization options, and the ability to produce publication-quality music automatically. Discover what sets Dorico Pro apart and unlock your full creative potential.

Automatic condensed conductor scores

Smart linked cues

DTP-style page layout

Thousands of customization options

Only in Dorico Pro

Dorico Pro offers exclusive features and deep customization options for those who demand the ultimate in power and control over their music notation and composition.

Automatic condensed conductor scores

In a conductor’s score, music for multiple players is condensed onto a smaller number of staves…

Smart linked cues

Cues help the performers keep their place in the music by showing music from another player before…

Library Manager

Dorico Pro offers thousands of ways for you to customize the look and layout of your projects, and…

Sophisticated staff management

The most demanding score layout tasks are transformed with Dorico Pro’s smart staff management…

Generate Notes from Chord Symbols

Only Dorico Pro can generate notes from chord symbols, producing well-voiced chords with sensible…

DTP-style page layout

Dorico Pro is the only music notation software with powerful desktop publishing features for music…

Endless customization

Music looks beautiful by default in Dorico, following in the finest traditions established over…

More sounds and effects plug-ins

On top of the hundreds of production-ready sounds included with HALion Sonic 7, and more than 30…

Switch to Dorico Pro and save

There are other music notation applications – but none of them matches up to Dorico in terms of musical intelligence, power, and flexibility.
If you already use Finale or Sibelius Ultimate, you can add Dorico Pro to your toolbox for a special price via our competitive crossgrade offer. You don’t have to give up your existing software: just provide proof of your existing Finale or Sibelius Ultimate license, and save nearly 50% on the retail price.

  • Beautiful by default

    Music in Dorico looks publication-ready as soon as you input it. Every detail of the music’s appearance has been carefully considered by our experienced team and shaped by feedback from professional music engravers with decades of experience. But when you want to tweak, Dorico provides thousands of options to change the appearance of your music.

  • Flexible note input

    Dorico is the only music notation software that is designed first and foremost as an environment for composing and developing your ideas directly at the computer. Packed with powerful tools for copying, modifying, and transforming your music, it provides a deep toolbox that helps you express your ideas as quickly as you think of them.

  • Popovers for quick creation

    Popovers are Dorico’s unique and time-saving way of inputting every marking into your score using a simple, text-based shorthand. Once you master even a few of Dorico’s popovers, it feels like cheating – how can inputting complex music notation be so quick and easy?

  • Arranging tools

    Dorico’s deep musical toolbox provides an almost bottomless array of fun and creative tools for manipulating your music: explode, reduce, swap, paste into voice, copy or move to the next staff, and so much more. You can lengthen and shorten notes at will, remove overlaps or fill gaps in MIDI transcriptions, and so much more.