gehört hier nicht rein, aber GROOVE AGENT 4 ist da!

Hi Borbi,

du brauchst meinen NAMEN nicht groß zu schreiben, das erinnert im Virtuellen an lautes Schreien. :wink:

Den LogicX Drummer kenne ich und nutze diesen auch hin und wieder. Aber für meine Art des Komponierens, ferner wenn es um elektronische Varianten aus dem Drumming-Bereich geht, kommt man nun mal mit dem Logic-Drummer leider sehr schnell an die Grenzen. Ich spreche jetzt nicht von der mitgelieferten Soundlibrary (denn die ist hervorragend!).
Zu deiner Frage:
NÖ. Wie sollte ich den GA4 denn testen, wenn es den noch gar nicht gibt? :wink:
Was ich in den Videos so gesehen und gehört habe, reicht mir aus, um mein Urteil zu fällen.

Und selbst wenn die mitgelieferten akustischen (darum geht´s ja!) Drumsounds nicht ganz an Logic´s Drummer oder Slate oder Addictve oder XLR oder oder (Name einsetzen) heranreicht - das ist mir sowas von egal!
Mir ist wichtig, dass die Samples hochwertig und neutral und vollständig gesampelt wurden - den Rest mache ich selber per Nachbearbeitung - halt so, wie ich es für einen Song brauche, und so wie ich es gelernt habe, wenn ich ein echtes Schlagzeugzeit mit Mics recordet und in der DAW nachbearbeitet und gemischt habe. tja. :sunglasses:

Merke: Jedem das Seine! Es muss doch nicht jedem der neue GA4 gefallen!
Trotzdem: die Möglichkeiten, welche der GA4 bietet - genau das gab es bisher in dieser geballten Form noch in keinem Drum-Plugin…
Und nur darum geht´s mir im Kern nämlich: Der GA4 ist ein echtes feines Kreativ-Tool (!) um schnell zu guten, interessanten u. abwechslungsreichen Ergebnissen zu kommen.

Wir werden ja sehen, wie die akustischen Schlagzeugsamples so klingen, wenn das Teil erhältlich ist…
Mir persönlich ist es wie gesagt fast schnuppe wie die Samples sind, da ich eigene hochwertige Libraries habe und diese wunderbar integriert werden können im GA4. Ansonsten sample ich halt die Kits anderer Drummies ab. Alles kein Thema. Und “Vorgekautes”, was viele User immer wieder per “Presets” benutzen, mag ich sowieso nicht.
Auch: Für den Preis von gerade mal 179,- Euro (!) kann man meiner Meinung nach doch einfach nicht meckern für das Gebotene…

Gruss,
Central.