Extreme Real Time Peaks mit neuem Rechner

Vielleicht ist die interne Grafik deaktiviert (BIOS oder Gerätemanager), aber ich bin da auch kein Fachmann. Ich habe das auch nur auf der Suche nach einer Lösung für das Performance Problem meines neuen Rechners gefunden und getestet. Bei mir läuft es mittlerweile gut, wenngleich die ASIO-Performance unter C9 auch nicht überragend ist, aber ich kann meine Arbeit damit problemlos machen. (Und es gab immer mal Cubase-Versionen die etwas weniger Performance auf meinen Rechnern hatten. Dafür freut man sich wenn dann eine richtig gut läuft und man verzichtet auf alle folgenden Updates bis es nicht mehr anders geht :wink: )
Die C-States können auch anders im BIOS/UEFI genannt werden z.B. “Disable CPU Idle State for Power Saving”.
Aber jedes BIOS ist individuell, gut möglich dass es das nicht gibt. Ich hätte allerdings bei einem speziellen Audio-Rechner schon vermutet, dass das BIOS eher mehr als weniger “Tuningmaßnahmen” zulässt.

Das waren meine 5-Cent :wink: , ich wünsche dir ein gutes Ende für dein Problem, wenn es dann läuft ist Cubase ja ein feines Ding :wink: .

Gruß Thilo