PC für DAW...

Hol dir einen neuen iMac und dann hast du die nächsten 8-10 Jahre Ruhe.
Ich habe selbst 25 Jahre lang über Windows-PC Musiksoftware laufen lassen und mich ständig über diese und jene Unzulänglichkeiten geärgert.
Um um ganz ehrlich zu sein, ich und alle meine bekannten Musiker die mit Windows PC arbeiteten, waren eigentlich mehr damit beschäftigt ständig den Windows PC zu optimieren, neu aufzusetzen, neue Festplatten, neuer Prozessor, Grafikkarte usw. usw. usw. zu kaufen, als wirklich ernsthafte Musik zu machen, (die sich dann auch noch finanziell bezahlbar macht)
Seit 2013 besitze ich nun einen iMac (Baujahr 2013) und alle , wirklich alle Probleme der Windows Welt existieren nicht mehr. Ich mache nur noch Musik mit dem Mac und verdiene auch noch obendrein gutes Geld mit der Musik, so daß ich mir spielend(im wahrsten Sinne des Wortes) alle 5 Jahre einen neuen iMac leisten könnte. Alles läuft am iMac ohne Problem, keine Latenzen, keine Abstürze usw.usw.

Aber: Was meinst du mit unverschämter Updatepolitik von Apple? Alle Updates sind doch kostenlos, die Betriebssoftware sowieso?