Wünsche für Cubase 10!

@Loop Breaker
Ich hätte gerne mit VST 3 eine weitere Möglichkeit um die Auflösung der Automationskurven analog zur gewählten Geschwindigkeit in BPM vornehmen zu können und Notenbezogen. Sofern MIDI Noten existieren möchte ich einen Automationspunkt bei jedem Notenwert der dann von einer KI bis zum nächsten Notenwert per Bezier Kurve interpoliert wird.

Dadurch würden wir eine Automationskurve erhalten die viel besser nachzubearbeiten wäre, weil sie nur die notwendigsten aber zentralen Automationspunkte bei den MIDI Noten setzen würde und dazwischen Bezier Interpoliert. Anstelle tausender von eher unnötigen Automationspunkten würden Punkte und Auflösung hier der musikalischen Logik der MIDI Noten und der gewählten musikalischen Geschwindigkeit entsprechen.

Derzeit haben wir in VST 3 folgende Möglichkeiten:

“VST2-Plug-ins berechnen pro ASIO-Block (entspricht der Buffer-Größe in Samples) einen Automationswert. VST3-Plug-ins entscheiden hingegen selbst, ob sie ihre Automationsdaten blockweise, samplegenau oder mit einer selbstdefinierten Auflösung berechnen.”