Wünsche für Cubase 10!

Diesmal bin ich mir nicht sicher ob ich etwas übersehen habe, aber falls nicht würde ich mir eine bequeme (Echtzeit und auch nachträgliche) Quantisierung der Automationskurve(n) wünschen.

Es gab da mal vor einiger Zeit einen Thread wo dieses Problem mit dem Logical Editor gelöst wurde:

Ich würde mir jetzt wie vom betreffenden User vorgeschlagen eine Möglichkeit wünschen die Quantisierung zu machen ohne dass ich ein Logical-Editor- Script dazu berechnen muss.

Man muss nämlich beim Logical Editor berechnen wieviele Ticks bei der aktuell eingestellten Samplefrequenz eingetragen werden müssen. Das ist bestimmt nicht jedermanns Sache - zum Beispiel eine Automationsquantisierung zu berechnen die von 1/4 Note zur nächsten 1/4 Note genau quantisiert.

Zudem hätte ich gerne dass diese Quantisierung mit einer Bezier Kurven Funktion gelöst wird, was bedeutet das ich gerne auch automatisiert weiche Übergänge = eine berechnete Interpolation von Quantenpunkt zu Quantenpunkt hätte.

Aber vielleicht gibt es das bereits irgendwo in den Untiefen von Cubase verborgen und ich habe es noch nicht entdeckt?