Problem das UR22 mk2 am AMD Rechner störungsfrei zum laufen zu kriegen

Ein Verschieben/Umbenennen des Ordner brachte bezüglich des Problems keine Änderung - nur ging danach mein Trick leider auch nicht mehr.
Ich habe dann entdeckt, dass es einen neuen AMD Chipsatztreiber gibt und den installiert. Zusätzlich habe ich den Yamaha Steinberg USB Treiber und auch Wavelab mit dem Revo-Uninstaller komplett deinstalliert, also auch die Registry Einträge gelöscht. Beides habe ich danach neu installiert: Zunächst den Treiber 2.0.3 und dann Wavelab 10.0.30 Pro - ohne den Generic ASIO Treiber der Optional mit Wavelab mitkommt.
Keine Änderung :frowning:

Wenn ich eine Datei abzuspielen versuche läuft der Curser zwar los und auch die Pegelanzeige zeigt einiges an, stockt aber manchmal. Und das Spektrometer bewegt sich nur manchmal. Der Ton bleibt meistens aus. Wenn er mal kurz da ist, ist er klar. Die USB Diode am UR22 mk2 flackert jetzt manchmal kurz ein bisschen und selbst wenn man das Abspielen in Wavelab beendet - unabhängig davon ob ein Ton kommt oder nicht. Beendet man Wavelab ganz, leuchtet sie konstant.

Würde es helfen, wenn ich mal ein Video mache, wie das Problem aussieht? Aktuell schleppt sich der Curser manchmal auch mit stockendem Tempo - er holpert - voran und bleibt auch manchmal stehen, lässt sich dann durch erneute Auswahl von Play aber wieder starten. Wenn er von selbst zum Stehen kam, kommt, wenn man dann den Treiber in den Wavelab-Einstellungen aufruft, keine Fehlermeldung. Die erscheint nur, wenn der Curser noch läuft, womit er jetzt aber angehalten wird. Bisher lief er dann ja einfach weiter und das Problem war ab da weg. Das kriege ich jetzt leider nicht mehr hin.

In den erweiterten Einstellungen des Treibers gibt es ja auch eine Fehlerseite. Würde es helfen davon mal einen Screenshot zu schicken? (Ich als Laie sehe da nicht viel. Die meisten Felder sind leer oder auf Null)