Update von AI 9.5 auf 10 (grace period?)

Hallo!
Ich habe vor einer Woche Steinberg Hardware gekauft und in dem Zug Cubase AI 9.5 am 7.11.18 installiert und aktiviert.
Heute erfahre ich, dass es die Version 10 gibt.
Der Licencer stellt mir aber keine Berechtigung für AI 10 zur Verfügung.
Kommt das noch oder werde ich kein Update auf 10 bekommen?
Vielen Dank, Andreas

Gute Frage
Ich habe das selbe Spiel am 19.10.2018 gespielt.
Bekommen wir ein Update auf Vers. 10?

Danke Zecka

Wäre ja schon ein merkwürdiger Umgang mit Kunden, wenn nicht …

Für AI/LE gibt es keine grace period - steht ja auch auf der entsprechenden Seite. Es gibt ja auch keine regulären updates innerhalb der AI und LE Serie. Zudem habt ihr ja nicht die software gekauft, sondern die Hardware, und die Software geschenkt bekommen.
Dafür könnt ihr zum halben Preis auf die Elements version upgraden.

Ja, schade. Habe jetzt das Upgrade auf Elements 10 für 49,99 gekauft.
Vielen Dank für den Hinweis.
lg, Andreas

Ich habe heute morgen einen Gutschein von Steinberg bekommen, mit welchem ich für 9,99 Euro auf Cubase AI 10 upgraden konnte.
Der Download hat mit etwas mehr als 15 GB etwas gedauert, aber ich bin sehr froh das Upgrade gemacht zu haben. Es sind jetzt jede Menge neue Loops dabei. Was ich allerdings nicht verstehe, warum ich die Einstellungen, wie linke ,untere und rechte Seitenleiste abspeichere und nach dem Neustart ist wieder nur das Projektfenster da. Vielleicht hat jemand da eine Idee. Ansonsten viel Spaß mit Cubase 10.

lg
Mike

Glückwunsch Mike!
Dann hast du ja Glück gehabt. Allerdings finde ich es etwas schade, wenn ein Kunde “Glück” hat und alle anderen Kunden 50 Euro zahlen. Außerdem ist es sehr schade, dass man kein AI 10 erhält, falls man (wie ich) eine Woche vor Veröffentlichung von Cubase 10 sein Produkt lizensiert. Aber so ist das Leben, niemand hat behauptet es sei fair oder gerecht. :laughing:

Ich gönne Dir das günstige AI10 und ich freue mich auf den baldigen Upgrade auf Elements 10. Sieht aus wie eine Win-Win-Situation für uns beide.
Enjoy!
lg, Andreas

Hallo Andreas,

ich bekomme eigentlich, sobald verfügbar, immer die neueste AI und die neueste LE Version als Upgrade angeboten. Ich hatte früher mal Cubase Artist 6 und bin dann auf Apple umgestiegen. Bei Logic ist halt alles dabei was bei Cubase Pro auch ist - nur kostet es weniger und die Updates sind kostenlos.

Anyhow, für meine alten Projekte brauche ich halt eine performante Cubase Version und im Moment habe ich mich wieder mehr mit Cubase beschäftigt. Der Unterschied allerdings von AI zu Elements ist mir nicht groß genug und bei Artist stört mich halt der USB Dongle.

Ich wünsch Dir viel Spaß mit Elements und Win-Win :slight_smile:

lg, Mike

Hallo,

da meine Frage hier reinpasst:

Hier: https://helpcenter.steinberg.de/hc/de/articles/206072604-Cubase-AI-10-Cubase-LE-10-Update-Angebot

wird ja gesagt, dass man quasi ohne zeitliche Beschränkung für €9,99 von z.B. in meinem Fall LE 9.5 auf LE 10 updaten kann.
Man soll in mysteinberg.de den Gutscheincode finden, da ist bei mir aber keiner.

Mache ich was falsch, habe ich etwas falsch verstanden?

Gruß,
Carsten.