Mixen und Mastern in personalisiertem Raumklang

Nimm Platz in zwei der legendärsten Studios der Welt! Erlebe, wie es sich anfühlt, in einem Studio zu mischen und zu mastern, in dem legendäre Alben von Künstlern wie Metallica, Foo Fighters und John Lennon entstanden sind und die Soundtracks von Iron Man, Dune und Game of Thrones produziert wurden – und zwar auf deinem Kopfhörer.

Akustische Nachbildung von zwei legendären Studios

Stereo-, Surround- und Atmos-Monitoring auf dem Kopfhörer

Personalisierte HRTF-Technologie für eine präzise räumliche Abbildung

Mehr als 50 Kopfhörer-EQ-Profile

Mische deine Tracks im Studio von Alan Meyerson

Das Studio M von Alan Meyerson wurde akustisch so gestaltet, dass es die höchsten Qualitätsstandards für das Mixing von Musik und Filmmusik erfüllt. Es ist mit ATC-Monitoren ausgestattet und wurde von den Raumakustik-Experten von Delta H Design konzipiert. Im Studio M wurden bereits über 100 Filmscores abgemischt, darunter X-Men, König der Löwen, Dunkirk und Interstellar. Immerse Virtual Studio kreiert eine virtuelle Version von Studio M und bietet dir ein personalisiertes Hörerlebnis beim Abmischen auf Kopfhörern mit deiner einzigartigen Head-Related Transfer Function (HRTF) – direkt in Cubase.

Alan Meyerson – Lerne den Engineer kennen

Alan Meyerson hat sich einen Namen als einer der besten Mixing-Engineers für Filmmusik unserer Zeit gemacht. Seine Karriere erstreckt sich über mehr als vier Jahrzehnte und umfasst mehr als 200 Produktionen, für die er mehrfach mit dem Grammy ausgezeichnet wurde, darunter auch für seine gemeinsame Arbeit mit Hans Zimmer. Alan liebt es zu unterrichten und inspiriert als Dozent immer wieder neue Generationen von Audio Engineers, denen er als Mentor zur Seite steht.

Master deine Musik in einem weltberühmten Mastering-Studio

Metallica, Bruno Mars, Elton John – für die besten Produktionen unserer Zeit braucht es einen ausgewogenen Mastering-Raum, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Immerse Virtual Studio bietet dir das Mastering-Erlebnis der Branchenikone Lurssen Mastering – direkt in WaveLab. Mit der neuesten Machine-Learning HRTF-Technologie zur Personalisierung sorgt diese Software für eine präzise räumliche Lokalisierung auf jedem Kopfhörer, egal mit welcher Kanalkonfiguration du gerade arbeitest. Begib dich in den Immersive Room von Lurssen Mastering und mastere deine Musik mit der absoluten Gewissheit, dass sie überall gut klingt, wenn sie dort gut klingt.

Gavin Lurssen & Reuben Cohen – Lerne die Engineers kennen

Gavin und Reubens gemeinsame Leidenschaft für Mastering zeigt sich in einem Portfolio, das einige der einflussreichsten Songs, Filme und Serien der letzten 20 Jahre umfasst. Ihre Vision und ihre Leidenschaft für Mentoring haben sie nun dazu inspiriert, dich in das Herz ihres virtuellen Studios einzuladen.

Mit Immerse Virtual Studio kannst du Surround- und Atmos-Mischungen mit deinen Kopfhörern in den Dolby Atmos zertifizierten Studios von Alan Meyerson und Lurssen Mastering abhören ­­– und das alles direkt in Nuendo. Spare Zeit, indem du dich vergewisserst, dass dein Mix gut klingt, bevor du ins Studio gehst, und steigere deine immersive Remote-Produktion mit Hilfe der neuesten KI-basierten HRTF-Technologie.

"Der Raum kann dir einen Hinweis darauf geben, was du mit deinen Tools machen musst. Der Raum gibt dir Sicherheit."

Kreiere dein persönliches HRTF-Erlebnis

Da die Ohren eines jeden Menschen anders sind, werden Sounds auf ihrem Weg von der Ohrmuschel zum Trommelfell immer auf einzigartige Weise verändert. Dies ist deine persönliche "Head Related Transfer Function" (HRTF) – dein individuelles Spatial-Audio-Profil. Personalisierte HRTFs spielen eine Schlüsselrolle bei der präzisen Abbildung der räumlichen und klanglichen Eigenschaften der Originalmischung. Immerse nutzt die neuesten Technologien im Bereich des Machine Learnings, um einzigartige HRTFs für jeden Nutzer zu erstellen und so ein präzises räumliches Erlebnis zu garantieren, das sich nahtlos in die reale Welt übertragen lässt.

Multi-Channel Audio-Routing zwischen verschiedenen Anwendungen

Immerse Audio Bridge (IAB) ist ein virtuelles Mehrkanal-Audiokabel, mit dem du bis zu 16 Kanäle von einer Software an eine andere weiterleiten kannst, z. B. an den Dolby Atmos Renderer. So kannst du mühelos Loopbacks erstellen oder Audio an eine andere Anwendung weiterleiten, ohne dass du zusätzliche Einstellungen vornehmen musst. IAB ist im Lieferumfang der Standalone-Version von Immerse Virtual Studio Alan Meyerson enthalten.

Mix and Master in Personalized Spatial Audio

Take a seat in two of the world’s most iconic studios and experience what it feels like to mix and master in the facilities that have produced legendary albums by artists like Metallica, Foo Fighters and John Lennon and film soundtracks such as Iron Man, Dune and Game of Thrones, on your headphones.

Acoustic virtualization of two iconic studios

Stereo, surround and Atmos monitoring on headphones

Personalized HRTF technology for accurate spatial imaging

50+ headphone EQ profiles

Mix your tracks in Alan Meyerson’s Studio

Acoustically designed to meet world class standards for music and film score mixing, Alan Meyerson’s Studio M features ATC monitors and room tuning by the experts of Delta H Design. Over 100 film scores have been mixed at Studio M, including X-Men, Lion King, Dunkirk and Interstellar. Immerse Virtual Studio creates a virtualization of Studio M and allows a personalized audition experience of your mixes on headphones with your unique head-related transfer function (HRTF), directly inside Cubase.

Alan Meyerson – Meet The Engineer

Alan Meyerson has made his mark as one of the greatest movie scoring mixers of the modern era. His prolific career spans more than four decades, with over 200 credits and multiple Grammy wins, including his collaborative work with Hans Zimmer. Through his love of teaching, he continues to inspire and mentor new generations of audio engineers.

Master in a world-renowned mastering studio

Metallica, Bruno Mars, Elton John – the greatest productions of our time require a truly balanced mastering room to achieve ideal results. Immerse Virtual Studio offers a virtualized mastering experience from industry icons Lurssen Mastering right within WaveLab. Boasting the latest in machine-learning HRTF personalization technology, this software ensures accurate spatial localization on any headphones, no matter what channel configuration you're working in. Step into Lurssen Mastering’s Immersive Room and master your music with absolute confidence that, if it sounds great here, it'll sound great anywhere.

Gavin Lurssen & Reuben Cohen – Meet The Engineers

Gavin and Reuben’s shared dedication to their craft is exemplified in a body of work that includes some of the most influential music, movies and shows of the last 20 years. Their vision and passion for mentorship have inspired them to invite you into the heart of their virtual studio.

Prepare your immersive mix for music and post-production

Immerse Virtual Studio enables you to audition surround and Atmos deliverables on headphones from inside acoustic virtualizations of Alan Meyerson and Lurssen Mastering’s Dolby Atmos-certified studios, all from within Nuendo. Save time by confirming your mix prep work sounds great before you get into the studio and scale up your remote immersive production, with the help of the latest in AI HRTF personalization technology.

“The room can give you an indication of what you need to do with the tools. The room gives you trust…”

Create your personalized HRTF Experience

Because everyone’s ears are different, sounds are uniquely altered as they travel from the outer ear to the eardrum in every individual. This is your head related transfer function (HRTF) - your spatial audio profile. Personalized HRTFs play a key role in maintaining the spatial and tonal integrity of the original mix. Immerse uses the latest innovations in machine learning technology to create unique HRTFs for each user, ensuring an accurate spatial experience that translates seamlessly to the real world.

Multi-channel audio routing between applications

Immerse Audio Bridge (IAB) is a multi-channel virtual audio cable which allows you to route up to 16 channels from one application to another, such as the Dolby Atmos Renderer. Create hassle-free loopback or pass audio between applications with no additional setup required. IAB comes included with the standalone version of Immerse Virtual Studio Alan Meyerson.