Über Nuendo

Nuendo ist die fortschrittlichste Media-Produktionslösung auf dem Markt und die erste Wahl für professionelle Anwender aus den Bereichen Film, TV, Game Audio, Immersive Sound und Broadcast. Seit Markteinführung ist Nuendo die Basis für die Erstellung von Audioinhalten vieler hochkarätiger Produktionen. Über regelmäßige Updates statten wir Nuendo kontinuierlich mit neuen Funktionen aus, optimieren den Workflow und setzen die Featurewünsche unserer Kunden konsequent um. So übertrifft jede neue Nuendo-Version immer wieder alle Erwartungen an eine Workstation für die Mediaproduktion. Die Geschichte von Nuendo ist die Geschichte einer unvergleichlichen Evolution in der Entwicklung von Audio- und Medienproduktionssoftware.

Für den Schnitt

Für Sounddesign

Für die Mischung

Was die Branche über Nuendo sagt

Slide 1 of 1
Wir haben eng mit dem Steinberg-Team zusammengearbeitet, um die Dolby Rendering-Technologie zu integrieren. Dies umfasste auch die Zertifizierung, damit die finale Ausgabe mit allen unseren Spezifikationen übereinstimmt. Ich denke, Nuendo wird viele Produzenten von Dolby-Atmos-Content sehr glücklich machen.
Jordan GlasgowSr. Product Manager, Content Creation - Dolby Laboratories, Inc.

Das sagen Profis über Nuendo

Pressure Cooker Studios präsentieren Nuendo 12

The Crown: Synchronisation einer Netflix-Series mit Nuendo

M&E Studios über klassische Post-Production mit Nuendo

German Wahnsinn Studios über moderne Post-Production mit Nuendo

Studio Mitte Berlin über „Warum Nuendo?“

Crytek Hunt Showdown Sound-Design mit Nuendo

Audio Authoring für VR-Filme mit Nuendo bei Big Orange Studio

Obsidian Entertainment Game-Audio-Design für The Outer Worlds mit Nuendo

Waffen-Sound-Design für The Outer Worlds mit Nuendo

Kreaturen-Sound-Design für The Outer Worlds mit Nuendo

Formosa Interactive über Game-Sound-Design mit Nuendo

Kristoffer Larson über das Einrichten einer Session für ein Waffenelement in Nuendo

Alexander Brandon über Game Audio mit Nuendo

Was die Presse über Nuendo sagt

Slide 1 of 1
Dank der Innovationen und des bereits vorhandenen umfangreichen Funktionsumfangs für Film-, VR- und Game-Audio kann Nuendo als professionelle Spitzenlösung im Postproduktionsbereich bezeichnet werden, die ihre Konkurrenz technisch weit hinter sich lässt. Die Fülle an optimal abgestimmten Tools, die intuitive Bedienung und die Möglichkeit, immersiven Sound im Dolby-Atmos-Format komplett innerhalb der Software zu produzieren, ist derzeit einzigartig und lässt keine Wünsche offen.
Professional AudioEditor’s Choice 2021

Nuendo System Solutions

Yamaha Nuage

Nuage ist eine einzigartige Systemlösung, die in enger Zusammenarbeit zwischen Yamaha und den Pro-Audio Spezialisten von Steinberg entwickelt wurde. Nuage ermöglicht dem professionellen Pro Audio-Engineer über eine intuitive haptische Oberfläche noch tiefer in unser Medienproduktionssystem einzutauchen. Das Nuage System kombiniert eine schnelle Betriebsgeschwindigkeit mit einem komfortablen Workflow, ist flexibel erweiterbar und kommt in einem eleganten, professionellen Gehäuse.

...

What Is Nuendo

As the most advanced audio post-production solution available, Nuendo is the choice of film, TV, game audio and immersive sound industry professionals worldwide. Ever since its initial release, Nuendo has been a vital tool in creating the soundtrack to many high-profile productions, products and installations. Regular updates with new features, workflow improvements and additional, user-requested functions mean that Nuendo constantly exceeds the expectations of an audio workstation dedicated to audio post, with high end — often unique — capabilities that continue an ongoing revolution in audio and media production software.

Exclusive Features

For Editing

For Sound Design

For Mixing

What The Industry Says About Nuendo

Slide 1 of 1
We worked closely with the team at Steinberg to integrate Dolby’s rendering technology, including certifying that the final output is aligned with all of our specifications. I think Nuendo is definitely going to make a lot of Dolby Atmos content creators very happy.
Jordan GlasgowSr. Product Manager, Content Creation - Dolby Laboratories, Inc.

What The Pros Say About Nuendo

Pressure Cooker Studios Present Nuendo 12

The Crown: Dubbing an Original Netflix Series with Nuendo

Studio Mitte Berlin on Why Nuendo

Crytek's Hunt Showdown Sound Design with Nuendo

Audio Authoring VR Movies with Nuendo at Big Orange Studio

Obsidian Entertainment Game Audio Design for The Outer Worlds with Nuendo

Weapons Sound Design for The Outer Worlds with Nuendo

Creature Sound Design for The Outer Worlds with Nuendo

Formosa Interactive on Game Sound Design in Nuendo

Kristoffer Larson on Setting up a Session For a Weapon Element in Nuendo

Alexander Brandon on Game Audio with Nuendo

What The Press Says About Nuendo

Slide 1 of 1
Thanks to the innovations and the already extensive range of functions for film, VR and game audio, Nuendo can be described as a top professional solution in the post-production sector, which technically leaves its competition behind. The wealth of highly suitable tools, the intuitive operation and the possibility of being able to produce immersive sound in Dolby Atmos format completely within the program is currently unique and leaves nothing to be desired.
Professional AudioEditor’s Choice 2021

Nuendo System Solutions

Yamaha Nuage

Designed by a collaboration between Yamaha and the pro-audio specialists at Steinberg, the Nuage system solution enables the professional engineer to dive deeper into the heart of our premium media production system via an intuitive tactile surface. The Nuage system combines operational speed with convenient workflows, is flexibly expandable and comes in an elegant and professional chassis.

...