DE

Der Goldstandard für professionelles Audio

Mit zahlreichen neuen und verbesserten Features, darunter der Möglichkeit, Dolby Atmos Content direkt in Nuendo zu produzieren, professionellem Metering, inklusive Netflix Loudness Meter und Intelligibility Meter, SpectraLayers One, verbesserten Sound-Design-Tools, exklusivem Soundeffekt-Content und vielem mehr, ist Nuendo 11 der Goldstandard für professionelle Audioproduktionen.

undefined

In-the-box ADM Authoring für Dolby Atmos®

Mit Nuendo 11 produzierst du Content, der den Dolby-Atmos-Spezifikationen entspricht, direkt in Nuendo. Du benötigst dafür keine externe Software oder Hardware. Das neue ADM-Authoring-Modul und der integrierte Renderer für Dolby Atmos wurden in enger Zusammenarbeit mit Dolby entwickelt. Damit ist es selbst für kleinste Projektstudios möglich, Dolby Atmos Content zu produzieren. Nuendo 11 bringt diese hochmoderne Technologie für jeden Content Producer in Reichweite. Wenn du auch Teil der weltweiten Dolby-Atmos-Revolution werden möchtest, ist Nuendo 11 jetzt alles, was du brauchst.

Erfahre mehr

SuperVision

undefined

Intelligibility Meter

Viele Menschen empfinden es als schwierig und ermüdend, den Dialogen in einem Film oder einer TV-Serie zu folgen. Damit die Dialoge in deinen Produktionen immer optimal verständlich sind, haben wir Nuendo 11 mit einem neuen Messgerät ausgestattet, das die objektive Sprachverständlichkeit in Echtzeit misst. Das mit künstlicher Intelligenz gesteuerte Intelligibility Meter basiert auf hochentwickelten Algorithmen, die vom Fraunhofer IDMT in Oldenburg entwickelt wurden. Es analysiert eingehende Audiosignale über ein Sprachverständlichkeitsmodell mit automatischer Spracherkennungstechnologie und berechnet, wie viel Anstrengung ein Zuhörer aufbringen muss, um das gesprochene Wort innerhalb der Mischung zu verstehen. (Nur in Englisch und Deutsch verfügbar)

Netflix® Loudness Meter

Streaming-Dienste wie Netflix, Amazon Prime und Disney+ sind unglaublich populär und bieten massenhaft Streaming-Content, der sowohl von professionellen Studios als auch von Projekt-Studios produziert wurde. Das Netflix Loudness Meter hilft dir dabei, einen konsistenten Sound in deinen Produktionen zu erzielen, denn TV-Sound hört sich immer anders an als im Kino. Als Teil der SuperVision Metering-Suite ist dieses Meter nach den „Sound Mix Specifications and Best Practices“ von Netflix kalibriert. Es handelt sich um eine sprachgesteuerte Messung der Gesamt-Lautheit bei einer Standardreferenz von -27,0 LUFS.

Erfahre mehr über die Netflix-Spezifikationen

Post-Production Presets und Game Sound-FX Content

Nuendo 11 enthält eine großartige neue Sammlung ausgewählter Soundeffekte von dem führenden SFX-Anbieter SoundBits. Sie besteht aus über 750 Premium-Soundeffekten für Games darunter Foley, Umgebungsgeräusche, Einschläge, Fahrzeuge und Waffen. Mehr als 200 PlugIn- und Spur-Presets helfen dir dabei, schnell verschiedenste Szenen zu vertonen, ob real oder Sci-fi. Auch Geräusche alltäglicher Geräte wie Telefone, Radio, Fernseher, Skype-Stimmen und vieles mehr sind mit dabei.

undefined

Jobs-Warteschlange

Auf dieses Feature haben viele gewartet: Du kannst jetzt bis zu 20 unterschiedliche Jobs zu einer Warteschlange hinzufügen und in einem Schritt ausführen, beispielsweise Stems erstellen (z.B. Dialoge, Geräusche, Atmos, Musik) und alle Aufgaben, die im Export-Dialog für den Audio-Mixdown konfiguriert werden können (Zeitauswahl, Formate, Namen und Exportpfad etc.). Diese Funktion spart dir enorm viel Zeit in der Postproduktion, so dass du dich als Engineer intensiver auf den kreativen Prozess konzentrieren kannst.

undefined

SpectraLayers One

SpectraLayers One ist eine vereinfachte Version unseres renommierten Spektral-Editors SpectraLayers Pro 7. Dieses innovative Tool ermöglicht ultra-präzises Audio-Editing auf Spektralebene direkt in Nuendo. Dank fortschrittlicher ARA-Technologie bietet SpectraLayers One eine Spektrogramm-Ansicht deiner Audiospuren sowie verschiedene Auswahl-, Editing- und Anzeige-Tools für chirurgisch genaue Bearbeitungen. Diese sind perfekt geeignet, um Dialog-Aufnahmen und Location-Sounds aus dem Field Recorder zu optimieren. Du brauchst dafür jetzt keine Drittanbieter-Software mehr.

Neue und verbesserte Sound-Design-Tools

Arbeite nahtlos mit Soundly

Du kannst jetzt Dateien aus Soundly, der bekannten Soundeffekt-Plattform mit nur einem Klick zu Nuendo transferieren. Finde deinen perfekten Sound in der riesigen Soundly Cloud Library oder nutze die leistungsstarke Suche für deine lokalen Dateien. Wenn du einen passenden Sound gefunden hast, kannst du ihn per Drag-and-Drop an der gewünschten Stelle der Nuendo Timeline einfügen. Mit seinem intuitiven Interface, der schnellen Bedienung und seiner professionellen Sound Library ist Soundly die perfekte Ergänzung für alle Sound-Designer, die mit Nuendo arbeiten.

MultiTap Delay mit Surround-Unterstützung

Nuendos neues MultiTap Delay unterstützt jetzt Surround-Sound und bietet dir alle kreativen Möglichkeiten, die du benötigst, um einen Raum akustisch aufzuwerten. Du kannst schnell und einfach bis zu acht Taps pro Delay Loop erzeugen und separat bearbeiten. Nutze Digital-Delays oder Vintage-Echos und füge mit einem Klick Effekte für den Gesamtausgang, für einzelne Delay-Loops oder sogar nur für einen individuellen Tap hinzu.

Dynamischer EQ in Frequency 2

Ein dynamischer Equalizer kann dir dabei helfen, Sound-Effekte zu kreieren, die noch klarer klingen. Die Filterknoten von Frequency 2 sind vom Eingangssignal abhängig, wobei jedes der acht Bänder individuell auf den Dynamik-Modus eingestellt werden kann und einen eigenen Side-Chain hat. Dies hilft dir dabei, eine eindrucksvolle dynamische Mischung zu erreichen.

Musik-Funktionen

Verbesserte Synchronization

Im Key-Editor können jetzt globale Spuren angezeigt werden, so dass es noch einfacher ist, mit

Multiple-Sidechain-Unterstützung

Squasher und Frequency 2 sind die ersten PlugIns, die unsere neue

Key Editor

Du kannst jetzt Verläufe und Kurven in den CC- und Pitchbend-Spuren des Key-Editors erstellen

Skalen-Assistent

Mit dem Skalen-Assistenten kannst du jetzt die Tonskala für ein Musikstück im Key-Editor

Noten-Editor

Du kannst die die Overlays für Notenlänge und Velocity verwenden, um Noten so bequem wie im

Inspirierende neue Sample-Sets

Wenn du nach Inspiration für deine Soundtracks suchst, solltest du dir die sechs neuen Sound- und

Workflow-Verbesserungen

Im Audiobusiness ist Zeit eine kostbare Ressource. Daher haben wir Nuendo mit vielen effizienten, neuen Funktionen und Workflow-Verbesserungen ausgestattet. Diese unterstützen dich dabei, den benötigten Content so schnell und effizient wie möglich zu erstellen.

Nuendo 11 kaufen

...

The Gold Standard for Professional Audio

With an array of new and improved features, including the ability to produce Dolby Atmos content entirely within Nuendo, professional metering including a Netflix Loudness Meter and Intelligibility Meter, SpectraLayers One, enhanced sound design tools, exclusive sound effects content and much more, Nuendo 11 is the gold standard for professional audio production.

In-the-box ADM Authoring for Dolby Atmos®

You can now easily create content according to Dolby Atmos specifications completely within Nuendo, eliminating the need for external software or hardware. Developed in close cooperation with Dolby, the new ADM Authoring module and integrated Renderer for Dolby Atmos make it possible for even the smallest project studio to create Dolby Atmos content, bringing this cutting-edge technology within reach of every content producer. To immerse yourself in the rapidly expanding Dolby Atmos revolution, all you need is Nuendo 11.

Find out more

SuperVision

Intelligibility Meter

For many people, understanding the dialog of a film or a TV series can be difficult and tiring. To prevent this, Nuendo 11 includes a new meter for the objective measurement of speech intelligibility in real time. Using artificial intelligence-powered algorithms developed by the Oldenburg branch of the Fraunhofer IDMT in Germany, the audio signals are analyzed through a speech intelligibility model based on automatic speech recognition technologies. It calculates the perceived effort of the listener needed to understand the spoken word in a mix. (Only available in English and German.)

Netflix® Loudness Meter

Streaming services like Netflix, Amazon Prime and Disney+ are incredibly popular, with massive amounts of streamed content created by professional and project studios alike. TV sound is always different to what you hear at the movies so, to maintain consistency, this meter is calibrated to Netflix’s official Sound Mix Specifications and Best Practices, measuring the overall “dialog-gated” loudness at a standard reference of -27.0 LUFS.

Read more on Netflix specifications

Post Presets and Game Sound-FX Content

Nuendo 11 includes a superb new collection of carefully selected sound effects content from leading SFX provider SoundBits. It features over 750 premium sound effects for games — including Foley, ambiences, impacts, vehicles and weapons — while more than 200 plug-in and track presets help you to quickly create a wide range of real and sci-fi environments, along with the sounds of everyday devices like telephones, radio, television, Skype voices and more.

Job Queues

A long-requested feature, you can now queue up to 20 different jobs — comprising stems (e.g. dialog, Foley, atmospheres and music) and everything that can be configured in the Export Audio Mixdown dialog (including different time selections, formats, name and export path) — in a single list, exporting them separately but all in one operation. It’s a feature that will save a huge amount of time in the post-production process, letting engineers spend more time on the creative process.

SpectraLayers One

SpectraLayers One — a simplified version of Steinberg’s acclaimed SpectraLayers 7 — brings a new world of ultra-precision audio editing to Nuendo 11. Thanks to its advanced ARA 2 technology, SpectraLayers One provides a spectrogram view of audio tracks with the ideal balance of selection, editing and display tools for surgical editing tasks like improving dialog and location sounds straight from a field recorder, with no need for any third-party application.

New and Improved Sound Design Tools

Work seamlessly with Soundly

You can now send files from Soundly — the complete sound effects platform — into Nuendo 11 with just one click. Find your perfect sound in the massive Soundly cloud library, use its powerful search engine on your local files, then drag and drop or spot sounds directly into the Nuendo timeline. With its intuitive interface, fast operation and professional sound library, Soundly is the perfect companion app for sound designers using Nuendo.

MultiTap Delay Surround Support

Now supporting up to 7.1 surround sound, Nuendo’s new MultiTap Delay has all the creative options you need to enhance otherworldly and spatial atmospheres. You can quickly and easily create up to eight taps per delay loop, harness the sound of digital delays or vintage echo units and add effects to the complete output, only the delay loops or even each individual tap.

Dynamic EQ in Frequency 2

Dynamic equalization can help to create clearer sound effects. Frequency 2’s filter node is dependent on the input signal and, with each of its eight bands able to be individually set to dynamic mode and have its own independent side-chain, it can help you to achieve amazingly precise dynamic mixing.

Music Features

Enhanced Synchronization

Global Tracks can now be displayed in the Key Editor, making staying in synchronization with tempo

New Multiple Side-Chain Support

Squasher and Frequency 2 are the first plug-ins that support the new multiple side-chain input

Key Editor

You can now create ramps and curves in the CC and Pitch Bend lanes in the Key Editor, just like

Scale Assistant

Making harmonic accuracy much quicker, the Scale Assistant lets you set the scale of a piece of

Score Editor

You can now use the Note Length and Velocity Overlays to edit notes as conveniently as in the Key

Inspiring New Sample Sets

Look no further for soundtrack inspiration, thanks to six great sound and loop sets. There’s the

Workflow improvements

Time is always precious in the professional audio business, so Nuendo includes many time-saving features and workflow enhancements to help you create content as quickly and efficiently as possible.

...