Spektrale Präzision für jeden Schritt deiner Produktion

Wenn du Musik produzierst, bist du ständig dabei, deine Songs neu abzumischen – vom ersten Demo bis zum fertigen Master. SpectraLayers vollbringt für jeden dieser Schritte wahre Wunder – von der Rettung deiner Aufnahmen durch intelligente Fehlerkorrektur bis zu magischen Sound-Design-Resultaten.

Etwas für jeden

Im digitalen Aufnahmeprozess können kleine Fehler zu großen Problemen führen. Um sie zu beheben, solltest du immer die Lösung wählen, die am wenigsten invasiv ist. So vermeidest du Audioartefakte und bewahrst ein einheitliches Klangbild. Hier kann SpectraLayers mit seiner samplegenauen Präzision voll auftrumpfen. Wenn du mit Musik und Sound arbeitest ist SpectraLayers alles, was du brauchst.

Experimentelle Musik

Mit SpectraLayers kannst du jeden Sound in kleinste Bestandteile zerlegen und diese separat bearbeiten. KI-gestützte Prozesse können die Sounds direkt in Einzelspuren aufteilen, die in Cubase und Nuendo angezeigt werden. Bearbeite die Layer unabhängig voneinander und mische die Ergebnisse zu komplett neuen Sounds zusammen. Nutze Spectral Imprinting, um die Eigenschaften verschiedener Layer miteinander zu kombinieren und so völlig neue, interessante Spuren zu erzeugen.

Musik-Improvisation

Mit den intelligenten Tools von SpectraLayers kannst du spezifische Soundbestandteile schnell und präzise suchen und identifizieren. Das Ganze geht so leicht von der Hand, dass es sich wie Improvisieren anfühlt. Durch die Kombination von KI-Unterstützung und Ara-2-Integration kannst du dein Audiomaterial bis in die feinsten Details bearbeiten und kreativ neue Sounds gestalten. Folge einfach spontan deinen kreativen Impulsen.

Sampler/Remix Artists

Nimm einen Song oder ein Sample, zerlege die Audiodatei in individuelle Instrumente oder Frequenzebenen und erstelle daraus Mischungen im Ebenen-Panel. Nutze die KI, um einen einzelnen Loop in unzählige Layer aufzuteilen und arbeite mit diesen Komponenten direkt in deiner DAW weiter. Dies verhilft dir zu immer wieder neuen frischen kreativen Ideen und inspirierenden Ergebnissen.

Archivare

Gute Musik überwindet immer die technischen Herausforderungen ihrer Zeit. Ausgegrabene Songs, Juwelen aus dem Tresor, die Kassettenkiste vom Dachboden ... mit den hochmodernen, KI-gestützten Prozessen und den präzisen manuellen Tools von SpectraLayers hauchst du diesen alten Schätzen neues Leben ein – alles mit einer einzigen, zuverlässigen Software.

...

EN

Spectral precision, every step of the way.

Producers today mix their music non-stop, from the demo stage all the way to the mastering suite. SpectraLayers can work wonders at every step by performing an extraordinary range of tasks, from lifesaving error corrections to pure sound design magic.

undefined

Something for everyone

In the digital audio recording process, tiny, fleeting errors can cause big problems. The goal is always to find and use the least invasive solutions, avoid audio artifacts, and maintain sonic integrity. This is where SpectraLayers shines, with sample-accurate precision. If you work with music and sound, you need SpectraLayers.

Experimental music producers

Mold sound down to atomic level in SpectraLayers. AI-driven processes can split sounds into breakout component tracks right on the Cubase and Nuendo timelines. Process layers independently and remix the results into completely new composite sounds. Use Spectral Imprinting to play layers off one another, generating completely original, highly nuanced tracks.

undefined
undefined

Music improvisation

SpectraLayers has intelligent tools that seek and identify sonic targets, quickly and accurately, in a workflow that can feel like pure improvisation. The combined effect of AI implementation and ARA 2 integration makes high-precision audio editing and creative sound design work flow with your imagination and creative impulses.

Sampler/remix artists

Take a song or a sample, break it out into individual instrument or frequency layers, and create mixes in the Layers Panel. Use AI to split a single beat loop into myriads of layers, and easily work with these components anywhere in the DAW ecosystem. It will help your creative bursts to consistently deliver fresh and inspiring results.

undefined
undefined

Archivists

Great music always rises above the technical challenges of its time and place. Unearthed tracks, gems from the vault, that box of multitrack cassette tapes in the attic... breathe new life into these treasures by applying the most advanced AI-assisted processes and the most precise manual editing tools available — all on a single, robust platform.

Buy SpectraLayers

...