So viel Charakter. In jedem einzelnen Ton.

Das Rain Piano ist ein außergewöhnliches gesampeltes Klavier. Bereits bei der Aufnahme wurde viel Wert darauf gelegt, einen ganz besonderen Sound zu erzielen. Der Aufnahmetechniker hat die Anweisung bekommen, das Klavier so klingen zu lassen, "als ob es lange im Regen gestanden hätte", um ihm einen besonders bluesigen Sound zu verleihen. Das Ergebnis ist ein beeindruckender Klavierklang, perfekt ausbalanciert und mit genau der richtigen Menge an Obertönen, um jeder Note, die du spielst, einen eigenen Charakter zu verleihen.

Charakterstarkes Piano inspiriert von Tom Waits’ Mule Variation Album

Überblenden zwischen rohen, komprimierten und bearbeiteten Sounds

Hammerback, Pedalgeräusche und Release-Samples

XY Presets von dem Grammy-Preisträger Niklas Flyckt

Die Idee hinter 4Knob Rain Piano

Inspiriert von Tom Waits' fantastischem Album Mule Variations beschloss Per Larsson, CEO von SampleTekk, eine ganz besondere Sample-Session durchzuführen. Per und sein Team arbeiteten so lange an dem Klang des Klaviers, bis sie einen einzigartigen rauen und bluesigen Sound voller Charakter erzielt hatten. Anschließend wurde das Rain Piano in das berühmte 4Knob-Konzept überführt und mit brandneuen Presets ausgestattet, die von dem Grammy-Preisträger Niklas Flyckt designt wurden. Damit ist es die perfekte Wahl, wenn du auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Pianosound bist.

Über SampleTekk

SampleTekk widmet sich der Produktion akustischer Sounds der Spitzenklasse. Das Unternehmen wurde 2006 von den renommierten Aufnahmetechnikern, Toningenieuren und Produzenten Niklas Flyckt und Per Larsson gegründet. Larsson arbeitet bereits seit Anfang der 1990er Jahre mit Samplern und gesampelten Instrumenten. SampleTekk haben sich zum Ziel gesetzt, allen Musikern die bestmöglichen Werkzeuge zur Verfügung zu stellen. Basierend auf ihrer langjährigen Erfahrung in Recording und Sound-Design konstruieren sie unvergleichliche gesampelte Instrumente.

...

Lass dich inspirieren von VST-Instrumenten

Neo Soul Songwriting

Einen Synthwave Track produzieren

Neo Disco Produktion

Presets in Neon Drifts

Fate Takes Its Course von Martin Wiese

So kreierst du ein unheimliches Halloween-Theme

Re-synthetisiere eine 909

Vocal Chops erzeugen

Kreiere einen Funk-Groove

So entsteht ein Demotrack für Iconica Opus

So baust du einen Neo-Soul-Groove mit Vibrant

Ein Horrorfilm-Trailer im Stil der 80er 

Einen Trap-Beat bauen 

Ein Pop-Song mit Iconica Ensembles 

Voltage Controlled Synthesizer

Performance von Xantone Blacq

Programmiere einen warmen, vollen Flächensound

Vertigo Strings spielen

Lots of character. In every single tone.

The Rain Piano is a very special sampled upright piano, recorded to sound different right from the beginning. The recording engineer was advised to make it “sound like it had stood out in the rain for a long time”, to give it a sound which is as bluesy as possible. The result is an impressive piano, perfectly balanced with just the right amount of overtones to add character to every note you play.

Character piano inspired by Tom Waits’ Mule Variation album

Blend between unprocessed, compressed and attitude sounds

Hammerback, pedal noise and release samples

XY presets by Grammy Award winner Niklas Flyckt

The idea behind 4Knob Rain Piano

Inspired by listening to the amazing Mule Variations album by Tom Waits, SampleTekk CEO Per Larsson decided to do a special sample session. Together with his team, he worked on the sound of an upright piano until they finally achieved a uniquely raw and bluesy sound, which is full of character. The rain piano has now made the transition to the famous 4Knob concept, including brand-new presets designed by Grammy Award winner Niklas Flyckt. These make it the perfect choice for whenever you are looking for something special.

About SampleTekk

SampleTekk is dedicated to the creation of world-class acoustic sounds. The company was founded in 2006 by the award-winning recording technician, mix engineer and producer Niklas Flyckt and Per Larsson, who has worked with samplers and multi-sampled instruments since the early 1990s. Devoted to bringing the absolute best to music makers everywhere, they have combined many years of knowledge to record and construct unrivalled sampled instruments.

...

Get inspired with VST Instruments

Neo Soul Songwriting

Producing a synthwave track

Neo Disco Production

Preset Walkthrough of Neon Drifts

Fate Takes Its Course by Martin Wiese

How to create a haunting Halloween theme

Re-synthesize a 909

Creating Vocal Chops

Creating a Funky Groove

Behind the Scenes of a Demo Track for Iconica Opus

Building A Neo-Soul Groove with Vibrant

Writing a 1980s-style horror movie trailer

Making a trap beat

How to produce a pop track with Iconica Ensembles 

Voltage Controlled Synthesizer

Performance Xantone Blacq

Create A Warm Lush Pad

Playing Vertigo Strings