Was ist Steinberg Plus?

Steinberg Plus bietet dir ein echtes 'Plus', sofern du eines unserer UR-C Audio-Interfaces besitzt. Warum Plus? Weil wir dir eine tolle Auswahl an Instrumenten und VST Sound Loop Sets schenken! Es ist unsere Art Danke dafür zu sagen, dass du dich für die beste Audio-Interface Produktfamilie entschieden hast, die wir jemals herausgebracht haben. Der Steinberg Plus Content ändert sich regelmäßig – zurzeit bekommst du die Instrumente Groove Agent SE, HALion Sonic SE, Anima und Retrologue sowie die Sound Loop Sets Indie Rock, Ambient Lounge und Progressive House.

Kostenlose Instrumente

Gratis Sound Content

2GB Sounds und Loops

Regelmäßige Angebote

HALION SONIC SE

HALion Sonic SE ist ein außergewöhnlich vielseitiges Sound-Production-Tool mit einer riesigen Sample-Library, leistungsstarken Synthesizer-Engines und inspirierenden Effekten. Ausgestattet mit einem einfach zu bedienenden Interface, intuitiven Workflows und einer extrem stabilen Audio-Engine, sorgt HALion Sonic für einen optimalen kreativen Flow im Studio und auf der Bühne. HALion Sonic SE 3 ist eine kompakte Variante von HALion Sonic 3 und bietet die gleiche erstklassige Audioqualität und intuitive Bedienung. Mit der übersichtlichen VST Workstation kannst du eine Fülle von Sound Content laden und spielen: Die SE Libraries, die mit Steinbergs DAWs mitgeliefert werden, VST Instrument Sets für HALion und User-Libraries, die mit unserem Sampler und Sound Creation System HALion erstellt wurden. HALion Sonic SE ist als PlugIn für VST3, VST2, AU und AAX-kompatible Hosts sowie als Stand Alone App für macOS und Windows verfügbar.

GROOVE AGENT SE

Groove Agent ist wahrscheinlich das umfangreichste Drum Production Software-Instrument, das jemals entwickelt wurde. Es enthält eine riesige Library mit beeindruckenden Samples, Grooves und Patterns sowie einen vollwertigen virtuellen Mixer und eine umfangreiche Effekt-Suite für noch mehr kreative Möglichkeiten. Groove Agent SE ist ein leistungsstarkes Beat Making Tool, mit dem du die besten Drums und Grooves für jedes Genre produzierst. Es bietet dir professionelle Tools zur Sample-Bearbeitung, einen Slice-Editor, Sound-Effekte und vieles mehr. Besonders praktisch: Die Instrumente werden automatisch gemappt und stehen dir als Drum-Maps im Key-Editor oder Beat Designer zur Verfügung. Groove Agent unterstützt VST-, AU- und AAX-PlugIn-Formate, so dass du es in fast jeder DAW verwenden kannst.

RETROLOGUE

Der flexible und intuitive Retrologue emuliert den warmen, vollen Klang klassischer analoger Synthesizer. Doch Retrologue ist weit mehr als eine Hommage an die analogen Schwergewichte der Vergangenheit. Drei virtuell-analoge Oszillatoren und eine ganze Palette erstklassiger Filter produzieren vielfältige, detailreiche und inspirierende Sounds – von rauen, analogen Leads und Bässen über ätherische, zarte Flächen und Texturen bis zu düsteren Drones und ultra-aggressiven Sounds. Ein leistungsstarker Arpeggiator, ein mächtiges Modulationssystem und ein integriertes Effektrack machen Retrologue zur ersten Wahl für viele Musikgenres.

ANIMA

Anima ist ein Wavetable-Synthesizer für HALion mit Hunderten angesagter Sounds für elektronische Musikproduktionen. Anima bietet zwei Wavetable-Oszillatoren, eine flexible Modulationssektion und einen leistungsstarken Arpeggiator. Die Waves werden auf Basis einer integrierten Wavetable-Hüllkurve in Echtzeit überblendet. Jeder Oszillator verfügt über einen Multi-Oszillator, mit dem du bis zu acht zusätzliche Stimmen erstellen kannst. Anima enthält außerdem zwei monophone LFOs, die zum Tempo der Host-Software synchronisiert werden können.

AMBIENT LOUNGE

Ambient Lounge hat das passende Material für moderne Downtempo-Produktionen. Diese Library kombiniert jazzige World-Percussion und organische Bässe mit warmen E-Pianos und Dub-artigen Texturen, die perfekt in jede Beach-Bar oder Chill-Out Lounge passen.

INDIE ROCK

Von melancholischen Akustikriffs bis zu brachialen Leads enthält diese Loop-Sammlung den authentischen Sound der Alternative Szene, wie er in Proberäumen und Indie-Clubs auf der ganzen Welt gespielt wird.

PROGRESSIVE HOUSE

Inspiriert von aktuellen Progressive House Tracks liefert dir diese Sample-Library genretypische Synth-Arpeggios, kristallklare Chord Stabs und druckvolle Dance-Drums mit hohem Suchtfaktor.

Hör dir Steinberg Plus an

Hol dir Steinberg Plus

Lade den Steinberg Download Assistant herunter, erstelle einen MySteinberg Account, gib den Download Access Code aus der UR-C Verpackung ein und abonniere unseren Newsletter, um deine Instrumente und Sound Loop Sets herunterzuladen.

...

What is Steinberg Plus?

Steinberg Plus is a real ‘plus’ if you own one of our UR-C series audio interfaces. Why Plus? Because we give you a great selection of VST instruments and VST sound loop sets for free. It is our way of thanking you for your investment in the best interface family we've ever made. Steinberg Plus content changes regularly – currently you will receive the Groove Agent SE, HALion Sonic SE, Anima and Retrologue instruments, as well as the Indie Rock, Ambient Lounge and Progressive House sound loop sets.

Free instruments

Free sound content

2GB sounds and loops

Regular offers

Your VST Instruments

HALION SONIC SE

With a massive sample content library, powerful synthesizer engines and effects, HALion Sonic SE is a remarkably versatile sound production tool. Developed for both studio and stage, it is equipped with an easy-to-use interface, intuitive workflow and an extremely stable audio engine, meaning you can focus solely on being creative. HALion Sonic SE 3 is a stripped-down version of HALion Sonic, without compromising on sound quality and accessibility. The streamlined VST workstation lets you load and play a plethora of sound content - this includes the SE libraries that ship with Steinberg’s digital audio workstations, VST sound instrument sets for HALion and the custom user libraries created within the HALion sampler and sound creation system. HALion Sonic SE 3 is available as a plug-in for any VST3, VST2, AU and AAX-compatible host and as a stand-alone application for macOS and Windows.

GROOVE AGENT SE

Possibly the most comprehensive drum production software ever produced, Groove Agent features a huge library of stunning samples, grooves and patterns, as well as a full virtual mixer and FX suite for even more creative options. Groove Agent SE features an exceptionally powerful beat production toolkit, ready to help you create the best rhythms, whatever genre you’re working in. Produce floor shaking sounds and dancefloor-filling grooves with an array of incredible sample manipulation tools, FX, slice editors and much more. Thanks to its deep integration, you will be able to see the instruments mapped automatically as drum maps into the Drum Editor and Beat Designer. Groove Agent SE is available as a plug-in for any VST3, VST2, AU and AAX-compatible host and as a stand-alone application for macOS and Windows.

RETROLOGUE

The flexible, intuitive Retrologue emulates the warmth and fatness of classic analog synthesizers. But it is much more than a tribute to the classic analog heavyweights of the past. Three virtual analog oscillators and a first class set of filters produce a wealth of rich, inspiring sounds: from raw analog lead and bass sounds to ephemeral, delicate pads and structures, dark drones and ultra-aggressive comps. Its adaptable arpeggiator, powerful modulation system and FX rack help make Retrologue the first choice for producers everywhere

ANIMA

The Anima wavetable synthesizer for HALion comes with hundreds of cutting-edge synth sounds for modern electronic productions. It features two wavetable oscillators, a flexible modulation section and a powerful arpeggiator. It crossfades the waves smoothly in real time, based on an integrated wavetable envelope. Each oscillator features a multi-oscillator that allows you to create up to eight additional voices. Anima includes two monophonic LFOs that can be synchronized to the host tempo.

Your soundsets

AMBIENT LOUNGE

Ambient Lounge is a slow-to-mid tempo loop collection for modern day ambient productions. Jazzy, real world percussion and organic basses collide with mellow bells and dub-drenched textures to provide a truly soulful sound

INDIE ROCK

Ranging from melancholic acoustic guitar rhythms to powerful raw leads, this loop collection portrays the sound of modern alternative music played in garages and rehearsal rooms all over the world

PROGRESSIVE HOUSE

Inspired by the latest flavors in the progressive house genre, this addictive loop collection provides a variety of arpeggiated synth leads, crystal clear chord stabs and floor-filling drum sounds.

Listen to Steinberg Plus

Get Steinberg Plus

Download the Steinberg Download Assistant, create a MySteinberg account, enter the download access code included in the UR-C box and register for our newsletter to download your instruments and sound loop sets.

...