Highlights in Dorico Elements 5

Dorico 5 bietet eine ausdrucksstärkere Wiedergabe und macht es noch einfacher, realistische Performances mit dynamischem Stereo-Klangbild zu produzieren. Triggere ganz einfach professionelle Drum-Patterns mit den neuen MIDI-Trigger-Regionen und dem mitgelieferten Groove Agent SE PlugIn.

Optimiere deine Partituren mit einem umfassenden Instrumenten-Editor und acht neuen Notenschriften. Beschleunige deinen Workflow mit Scrub-Wiedergabe, Noten-Bearbeitung mit der Maus, Erstellung mehrerer Elemente, Noteneingabe per Doppelklick und vielen weiteren Verbesserungen.

Bühnen- und Raum-Vorlagen

Dorico enthält Dutzende VST-PlugIns, mit denen du deinen Sound gestalten kannst. Die neuen Bühnen- und Raum-Vorlagen von Dorico 5 machen es jetzt noch einfacher, verschiedene Konfigurationen auszuprobieren: Nutze das visuelle Interface, um Instrumente auf einer virtuellen Bühne zu bewegen, und Dorico übersetzt das automatisch in Panorama- und Hall-Einstellungen. Experimentiere mit verschiedenen Räumen und rufe frühere Einstellungen schnell wieder auf, indem du einen Mixer-Snapshot erstellst. Du kannst Ausgänge neu anordnen und umbenennen, Send-Busse erstellen und vieles mehr.

Pro Elements • SE • iPad

Scrub-Wiedergabe

Dorico 5 führt eine neue Scrub-Wiedergabefunktion ein, mit der du das gesamte Ensemble oder ein…

Mehrere Elemente erstellen

Für Dorico 5 haben wir die Erstellung von Notationselementen aus einer Auswahl überarbeitet: Jetzt…

Live-Bearbeitung

Dorico 5 enthält neue Funktionen zum schnellen Bearbeiten und Kopieren von Musik mit der Maus. Du…

Groove Agent SE

Groove Agent SE, die Einstiegsversion von Steinbergs kreativer Drum-Software, ist jetzt im…

Highlights in Dorico Elements 5

Dorico Elements 5 brings more expressive playback and makes it easy to produce more life-like performances with a dynamic stereo soundstage. Easily trigger drum patterns with the included Groove Agent SE plug-in.
Customize your score with eight new music font families, and boost your workflow with scrub playback, mouse note editing, multiple item creation, double-tap note input, and many more improvements throughout the application.

Stage and Space templates

Dorico comes with dozens of powerful effects processors to sculpt your sound, and Dorico 5’s new Space and Stage templates make it simple to try out different configurations: use a simple visual interface to move instruments on the virtual stage, and Dorico automatically translates that into pan and reverb settings. Experiment with different rooms, and quickly recall any previous state by creating a mixer snapshot. Reorder and rename outputs, create send buses, and more.

Scrub playback

Dorico 5 introduces a new scrub playback feature that makes it easy to audition the whole ensemble…

Multiple item creation

Dorico 5 overhauls item creation from a selection: you can now create multiple items at the same…

Live editing

Dorico 5 includes new features to quickly edit and copy music using the mouse. You can drag…

Groove Agent SE

Groove Agent SE is the entry-level version of Steinberg’s creative drum software and is now…