Upgrade auf Dorico Elements

Du hast alle Möglichkeiten von Dorico SE erkundet und bist bereit für mehr: mehr Spieler, mehr Sounds, mehr Power. Mach den nächsten Schritt auf deinem musikalischen Weg und wechsle zu Dorico Elements. Dorico Elements ist eine natürliche Weiterentwicklung für Dorico SE User: Die gewohnte Benutzeroberfläche, die gleichen schönen Ergebnisse, die zeitsparenden Werkzeuge, die du bereits kennst .... .... und keine Begrenzung in der Anzahl der Spieler, so dass du Musik für beliebig große Ensembles schreiben kannst.

Unbegrenzte Projektgröße

Mehr Sounds enthalten

Mehr Leistung und Möglichkeiten

Dorico SE 5
Dorico Elements 5

Mach den nächsten Schritt

Table title
Höchste Spielerzahl in einem Projekt8Unbegrenzt
Enthaltene Templates637
Soundiron Olympus Choir MicroNoYes
HALion Symphonic OrchestraNoNo

Mach den nächsten Schritt

Mit Dorico Elements kannst du deine musikalische Kreativität auf einer noch größeren Leinwand ausdrücken und Musik für beliebig große Ensembles schreiben. Dorico Elements ist ideal für Komponisten und Arrangeure, die für kleine oder mittlere Ensembles schreiben und eine Notationssoftware suchen, die mit wenig Aufwand schöne Ergebnisse liefert.

Perfekt für Chormusik

Dorico Elements enthält die Soundiron Olympus Choir Micro Sample-Library mit wunderschönen, hochwertigen Vocal-Sounds für HALion Sonic.

Perfekt für Jazz

Dorico Elements ermöglicht es dir, für Jazz-Ensembles beliebiger Größe zu schreiben, vom Jazz-Trio bis zur Bigband und darüber hinaus. Es unterstützt alle typischen Jazz-Notationen, einschließlich Akkordsymbole, Rhythmus-Slashes, spezielle Bläsertechniken und mehr. Du kannst sogar deine eigenen Drum- und Percussion-Kits designen.

Perfekt für Kammermusik

Schreibe Musik für Streich-Quartett, Piano-Trio, Bläser-Quartett oder jedes andere Kammerensemble, das du dir vorstellen kannst. Dorico Elements produziert schöne Einzelstimmen-Layouts, die du ausdrucken oder als PDF exportieren kannst, um sie an die Mitglieder deines Ensembles zu senden. Auch das Transponieren von Instrumenten übernimmt Dorico Elements vollkommen automatisch für dich.

Perfekt für Notensatz

Dorico Elements bietet dir mehr grafische Möglichkeiten, darunter einen speziellen Notensatz-Modus, mit dem du das Aussehen und die Position jedes einzelnen Elements auf der Seite bestimmen kannst. Die vertikalen Abstände der Notenzeilen und die horizontalen Abstände der einzelnen Noten lassen sich ebenfalls präzise steuern. Außerdem kannst du die in deinen Projekten verwendeten Text- und Notenschriften individuell anpassen, damit deine Projekte genau so aussehen, wie du es möchtest.

Upgrade Now To Dorico Elements

You’ve experienced everything that Dorico SE has to offer, and you’re ready for more: more players, more sounds, more power. Take the next step in your musical journey by trading up to Dorico Elements. Dorico Elements is a natural progression for Dorico SE users: the familiar interface, the same beautiful results, the time-saving tools you have come to rely on… and with no limit on the number of players you can write for, allowing you to compose and arrange for ensembles of any size.

No project size limit

More sounds included

More power and options

Dorico SE 5
Dorico Elements 5

Take the next step

Table title
Maximum number of players in project8Unlimited
Included templates637
Soundiron Olympus Choir MicroNoYes
HALion Symphonic OrchestraNoNo

Take the next step

Dorico Elements allows you to express your musical creativity on a larger canvas, by writing for ensembles of any size. Ideal for composers and arrangers who write for small or medium-sized ensembles and are looking for music notation software that produces beautiful results with the minimum of fuss, Dorico Elements is the perfect accompaniment to your ideas.

Great for choral music

Dorico Elements includes the Soundiron Olympus Choir Micro sample library, providing beautiful, high-quality vocal sounds for HALion Sonic.

Great for jazz

Dorico Elements allows you to write for jazz ensembles of all sizes, from jazz trio all the way up to big band and beyond, and provides great support for jazz notations, including chord symbols, rhythm slashes, special brass techniques, and more. You can also experience the full power of designing your own drum and percussion kits.

Great for chamber music

Write for string quartet, piano trio, brass quartet, or any other chamber ensemble you can imagine. Dorico Elements produces beautiful part layouts for you to print or export as PDF to send to the other members of your ensemble, and it handles transposing instruments for you completely automatically.

Great for engraving

Dorico Elements also includes lots more graphical power, including a dedicated Engrave mode, which allows you to tweak the appearance and position of every item on the page, adjust vertical staff spacing, and horizontal note spacing. And it allows you detailed control over the text and music fonts used in your projects, allowing you to make your projects look just the way you want them to.