Steinberg-Produkte für Studierende und Lehrkräfte

Mit unseren Kreativ-Tools entsteht Musik für erfolgreiche Filme und beliebte Videospiele. Viele weltbekannte Filmkomponisten wie Hans Zimmer, Ludwig Goransson, Hildur Guðnadóttir, Bear McCreary und Alan Silvestri vertrauen auf Cubase und Dorico, um ihre kreativen Visionen umzusetzen. Studios und Content-Produzenten wie Netflix und seine Partner in der Post Technology Alliance setzen auf Nuendo, wenn es um immersives Sound-Design, Postproduktion und ADR geht. Nuendo ist außerdem ein wichtiger Bestandteil von Workflows im Game-Audio-Bereich und wird von Top-Studios wie EA und Ubisoft eingesetzt.

Spare bis zu 50% auf den regulären Verkaufspreis

Wir möchten Studierenden helfen, ihre Karriereziele zu erreichen und Lehrkräfte dabei unterstützen, ihren Unterricht inspirierender zu gestalten. Steinberg ist stolz darauf, die Ausbildung zu unterstützen und bietet alle seine professionellen Kreativ-Tools sowohl für Studierende als auch für Lehrkräfte mit einem großzügigen Rabatt an. Spare bis zu 50 % auf den regulären Verkaufspreis von Cubase Pro, Dorico Pro, WaveLab Pro oder Nuendo, und wenn du bereits ein Konkurrenzprodukt verwendest, kannst du mit einem günstigen Crossgrade sogar noch mehr sparen.

Education-Produkte kaufen

Education-Produkte können online im Steinberg Online Shop oder bei einem unserer Händler vor Ort erworben werden. Um den Bildungsrabatt in Anspruch zu nehmen, ist ein Berechtigungsnachweis erforderlich.

Wenn du im Steinberg Online Shop einkaufst, wirst du während des Kaufvorgangs aufgefordert, einen Berechtigungsnachweis hochzuladen. Studierende können einen gültigen Ausweis hochladen, aus dem hervorgeht, dass sie derzeit immatrikuliert sind. Lehrkräfte können einen Nachweis über ihre Anstellung vorlegen. Dein Berechtigungsnachweis wird von einem Mitglied unseres Teams geprüft, und du erhältst so schnell wie möglich eine Bestätigung – in der Regel innerhalb von ein bis zwei Werktagen.

Wenn du daran interessiert bist, mehrere Lizenzen unserer Software für deine Einrichtung zu kaufen, klicke hier.

Noch Fragen?

Wenn du unsicher bist, welches Steinberg-Produkt das richtige für dich oder deine Bildungseinrichtung ist und Fragen zur Lizenzierung, Preisgestaltung, Nutzung oder zum Support hast, helfen wir dir gerne weiter. Bitte kontaktiere uns, um deine Anforderungen zu besprechen.

Kontaktiere uns

Steinberg for students and teachers

Our creative tools are used to make the music, movies and games you love. Countless globally renowned film composers including Hans Zimmer, Ludwig Goransson, Hildur Guðnadóttir, Bear McCreary and Alan Silvestri rely on Cubase and Dorico to bring their creative vision to fruition. Studios and content producers like Netflix and its affiliates in the Post Technology Alliance depend on Nuendo for immersive sound design, post-production and ADR, and Nuendo is also a key part of the game audio pipeline for the top studios, including EA and Ubisoft. 

Save up to 50% on the full retail price

To help you as a student reach your career goals, or to help you as a teacher inspire your students, Steinberg is proud to support education and makes all its professional creative tools available both to students and to teachers at a generous discount. Save up to 50% on the full retail price of Cubase Pro, Dorico Pro, WaveLab Pro or Nuendo, and if you are already using a competing product, you can save even more with a competitive crossgrade.

How to buy

Buy online from the Steinberg online shop, or from any of our resellers. To qualify for educational pricing, proof of eligibility is required.

When you buy from the Steinberg online shop, you will be prompted to upload proof of eligibility during the purchase process. Students can upload valid ID showing current enrolment, and teachers can supply proof of employment. Your proof of eligibility will be reviewed by a member of our team, and you will receive approval as soon as possible - usually within one to two business days.

If you are interested in buying multiple seats of our software for your institution, click here

Questions?

If you have any questions about which Steinberg product is right for you or for your institution, about licensing, pricing, deployment, or support, we can help. Please contact us to discuss your requirements.

Contact us