Backbone

Eines der innovativsten PlugIns für Drum-Sound-Design und Re-Synthese. Layere, re-synthetisiere und zerlege Samples in ihre tonalen und geräuschhaften Bestandteile. Mit den einzigartigen Tools und durchdachten Workflows von Backbone machst du deine 808 fetter als jemals zuvor, kreierst dramatische Filmsounds und designst deine persönlichen Signature-Drums.

Amped Elektra

Ein seltenes Vintage-Piano, das vom Hersteller vollständig restauriert wurde, gesampelt mit dem DI-Signal und aufgenommen über drei legendäre Amps – “The Tower” von 1949, Fender Twin und Ampeg V4. Und als ob das noch nicht genug wäre, haben wir Amped Elektra noch Impulsantworten von verschiedenen Hallgeräten aus mehreren Jahrzehnten spendiert. Das nennen wir wirklich mal ein Instrument mit Charakter.

Electric Bass

Diese beeindruckende E-Bass-Library basiert auf Samples, die mit hochmodernem Physical Modeling kombiniert wurden. Dieses neue Konzept ermöglicht dir, klassische Bass-Sounds in kürzester Zeit zu erzeugen. Von J-Bass bis zu P-Bass und sogar MM-Bass ist alles möglich. Electric Bass bietet sieben verschiedene Spieltechniken, von gezupft und gedämpft bis geslappt sowie authentisches Auto Legato und Slide.

Polarities für Padshop 2

Die Padshop 2 Erweiterung Polarities spielt mit dem Konzept von Kontrast und Konfrontation – göttlich und teuflisch, tonal und geräuschhaft, eingefroren und bewegt. Morphe Sounds oder teile die Tastatur in polarisierte Klänge auf. Dies ist eine weitere großartige Padshop-Erweiterung von dem Sound-Designer Simon Stockhausen.

Sounds of Soul

Diese Sounderweiterung für Retrologue enthält großartige Synthesizer-Sounds aus mehr als vier Jahrzehnten Soul-Musik. Über 400 Presets sind enthalten. Sie stammen von Dave Polich, der bereits für Künstler wie Michael Jackson, David Foster und Sergio Mendes gearbeitet hat.

Future Past Perfect

Future Past Perfect ist der perfekte Baukasten für Drums im Stil von New York House, Future House, Progressive House und Techno. Dieses Sound-Set wurde von dem Produzenten Dean Coleman exklusiv für Groove Agent aufgenommen, der als DJ in globalen Hotspost wie Brasilien, Paris, Ibiza oder New York die Crowd zum Tanzen bringt.

Was war neu in Absolute 4

Padshop 2

Padshop 2 enthält einen granularen und einen spektralen Synthesizer – sie ermöglichen es dir, auf einem völlig neuen Level mit Samples zu arbeiten. Mit Padshop 2 wirst du komplett neue Sounds erschaffen.

...

Grace Period Update

Kunden, die Absolute 4 seit dem 22. Juli 2021 aktiviert haben, erhalten ein kostenloses Grace Period Update auf Absolute 5.

Grace Period Info

Lass dich inspirieren von VST-Instrumenten

Neo Soul Songwriting

Einen Synthwave Track produzieren

Neo Disco Produktion

Presets in Neon Drifts

Fate Takes Its Course von Martin Wiese

So kreierst du ein unheimliches Halloween-Theme

Re-synthetisiere eine 909

Vocal Chops erzeugen

Kreiere einen Funk-Groove

So entsteht ein Demotrack für Iconica Opus

So baust du einen Neo-Soul-Groove mit Vibrant

Ein Horrorfilm-Trailer im Stil der 80er 

Einen Trap-Beat bauen 

Ein Pop-Song mit Iconica Ensembles 

Voltage Controlled Synthesizer

Performance von Xantone Blacq

Programmiere einen warmen, vollen Flächensound

Vertigo Strings spielen

Backbone

One of the most innovative plug-ins for drum sound design and re-synthesis. Layer, re-synthesize and decompose samples into noise and tonal parts. Thanks to many unique features and superior workflows, you can make 808s fatter than ever, design cinematic hits, and craft your own signature drum sounds.

Amped Elektra

A rare vintage electric piano which has been completely restored by the manufacturer, sampled from the DI signal and reamped through three legendary amps like “The Tower” from 1949, a Fender Twin and Ampeg V4. If that was not enough classic gear, we have also included unique impulse responses from different reverb units through the decades. Now that’s what we call a character instrument.

Electric Bass

This awesome electric bass library is based on samples and combines these with advanced physical modeling. This new concept allows you to create the sound of classics in no time at all, from J-bass to P-bass and even the MM-bass. It comes with seven articulations from fingerstyle and muted to slapped and an authentic auto legato and slide function.

Polarities for Padshop 2

The Padshop 2 expansion Polarities plays with the concept of contrasts and confrontation, like divine and evil, tonal and noisy, frozen and moving. You can morph the sounds or split polarized sounds on the keyboard. It’s another great expansion by sound designer Simon Stockhausen.

Sounds of Soul

This Retrologue expansion covers the greatest synth sounds from more than four decades of soul music. More than 400 presets programmed by Dave Polich, who programmed and produced for artists like Michael Jackson, David Foster and Sergio Mendes.

Future Past Perfect

Future Past Perfect is the perfect drum toolkit for music in the style of New York House, Future House, Progressive House and Techno. This expansion is exclusively created for Groove Agent by producer, DJ and composer Dean Coleman, who moves crowds in global hot spots from Brazil, Paris and Ibiza to New York.

What was new in Absolute 4

Padshop 2

Featuring granular and spectral synth engines that both let you work with samples at a microcosmic level, Padshop 2 lets you create completely new, previously unheard sounds.

...

Grace Period Update

Customers who have activated Absolute 4 since 22 July 2021, are eligible for a free, downloadable Grace Period update to Absolute 5.

Grace Period Info

Get inspired with VST Instruments

Neo Soul Songwriting

Producing a synthwave track

Neo Disco Production

Preset Walkthrough of Neon Drifts

Fate Takes Its Course by Martin Wiese

How to create a haunting Halloween theme

Re-synthesize a 909

8