Unendliche Percussion-Variationen

Höre den Rhythmus. Fühle ihn! Wenn du auf der Suche nach echten, treibenden Percussion-Loops und beeindruckenden Single Shots bist, dann ist Scoring Percussion genau das Richtige für dich. Für diese atemberaubende Groove Agent Erweiterung hat sich der Komponist Martin Wiese mit Elbtonal Percussion zusammengetan und eine riesige Sammlung an Phrasen und Sounds aufgenommen. Scoring Percussion bietet dir nahezu unendliche klangliche Möglichkeiten für moderne Soundtracks.

Live-Performance Loops und Ensemble Hits, gespielt von Elbtonal Percussion

Energiegeladene One-Shots, klassische Orchester-Percussion und Synth-Drums

Epische MIDI-Drum-Phrasen für moderne Soundtracks mit Intros, Fills und Hauptteilen

Aufgenommen, gemischt und produziert von dem Komponisten Martin Wiese

Die Idee hinter Scoring Percussion

Scoring Percussion war von Anfang an darauf ausgelegt, einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Diese Groove Agent Erweiterung wurde mit dem Elbtonal Percussion-Ensemble aufgenommen und kombiniert eine Fülle von epischen, live gespielten Loops und Rhythmusklängen. Dabei kamen Orchestertrommeln, Percussion und eine Vielzahl anderer perkussiver Instrumente zum Einsatz. Den Kern dieses 24-Preset-Kits bilden gekonnt programmierte MIDI-Patterns mit Intros, Crescendi, verschiedenen Hauptteilen und Endings, die sich für alle Arten von epischer Musik, Game-Soundtracks oder Filmmusik eignen. Scoring Percussion enthält einzelne Samples von Gran Cassa, War Drums, Tamtams, Toms, Snares, Piatti, Becken, Bongos, Congas und Synth Drones sowie eine große Auswahl an energiegeladener Performance Loops.

Aufgenommen mit Elbtonal Percussion

Elbtonal Percussion besteht aus vier hochtalentierten Perkussionisten, die das kreative Crossover aus verschiedenen Musikstilen und klanglichen Ausdrucksformen meisterhaft beherrschen. In ihrem riesigen Instrumenten-Fundus finden sich unzählige Trommeln, Gongs und kreativ interpretierte Alltagsgegenstände. Elbtonal Percussion arbeiten regelmäßig mit namhaften Künstlern zusammen und waren bereits an mehreren internationalen Filmproduktionen beteiligt, wie z.B. Der Baader Meinhof Komplex

Die Sample-Session wurde in der berühmten Friedrich-Ebert Halle in Hamburg aufgenommen, wo Elbtonal Percussion nach einer langen Corona-bedingten Pause zum ersten Mal seit vielen Monaten wieder gemeinsam auf einer großen Bühne spielen konnten. Hierbei wurden die aufgestauten Emotionen und die ganze Spielfreude der vier Musiker in einer unglaublichen High-Energy-Performance freigesetzt – perfekt für eine inspirierende Groove-Agent-Library.

Produziert von Martin Wiese

Martin Wiese begann bereits im zarten Alter von fünf Jahren mit dem Klavierspielen und verliebte sich sofort in dieses Instrument. Später komponierte er Theatermusik und arrangierte Musik für viele unterschiedliche Anlässe. Nach Abschluss seines Studiums an der Hochschule für Musik in Detmold begann Martin als freier Medienkomponist zu arbeiten. Sein Portfolio umfasst mittlerweile mehr als 300 Projekte, darunter kurze und mittellange Filme, Videospiele und Werbespots – und es werden noch viele weitere folgen.

...

Lass dich inspirieren von VST-Instrumenten

Neo Soul Songwriting

Einen Synthwave Track produzieren

Neo Disco Produktion

Presets in Neon Drifts

Fate Takes Its Course von Martin Wiese

So kreierst du ein unheimliches Halloween-Theme

Re-synthetisiere eine 909

Vocal Chops erzeugen

Kreiere einen Funk-Groove

So entsteht ein Demotrack für Iconica Opus

So baust du einen Neo-Soul-Groove mit Vibrant

Ein Horrorfilm-Trailer im Stil der 80er 

Einen Trap-Beat bauen 

Ein Pop-Song mit Iconica Ensembles 

Voltage Controlled Synthesizer

Performance von Xantone Blacq

Programmiere einen warmen, vollen Flächensound

Vertigo Strings spielen

...

Immense percussion possibilities

Hear the rhythm. Feel it! If you are looking for driving, mind-blowing, real percussion loops combined with impressive single shots, look no further. Composer Martin Wiese and Elbtonal Percussion have come together to create this Groove Agent expansion with almost limitless phrases and sonic possibilities for modern scores.

Live performance loops and ensemble hits played by Elbtonal Percussion

High-energy one-shots, classic orchestral percussion and synth drums

Epic MIDI drum phrases for modern scores with intro, fills and main parts

Recorded, mixed and produced by composer Martin Wiese

The idea behind Scoring Percussion

From the beginning, Scoring Percussion has been designed to make an impact. Created with the Elbtonal Percussion ensemble, this Groove Agent expansion combines a variety of epic live performed loops and rhythm sounds using orchestral drums, percussion and a wide variety of other percussive instruments. At the core of this 24-preset kit are many masterfully-programmed MIDI patterns, all with intros, crescendos, different main parts and endings, which are suitable for all kinds of epic music, game scores or media composition. Scoring Percussion contains single hits, including Gran Cassa, war drums, tam-tams, toms, snares, piatti, cymbals, bongos, congas, synth drones and a huge range of energetic performance loops.

Recorded with Elbtonal Percussion

Elbtonal Percussion comprises four immensely talented percussionists, who have mastered the creative crossover of different musical styles and sound aesthetics, and their huge pool of innumerable drums, gongs and creatively-interpreted everyday objects. They collaborate with prestigious artists and have been involved in several international film productions, such as The Baader-Meinhof Complex.

After a long Covid-related hiatus, Elbtonal Percussion was able to finally come altogether for the first time in many months to perform at a big stage at the famous Friedrich-Ebert Halle in Hamburg. Releasing all the pent-up emotions and playability in an incredible high-energy performance for this sample session, it was the perfect fit for an inspiring Groove Agent expansion.

Produced by Martin Wiese

At just five years old, Martin Wiese started to play the piano and immediately fell in love with the instrument. Later on, he started to compose incidental music for theaters and arranged music for many different situations. After finishing his studies at the University of Music in Detmold, Germany, he started working as a freelance media composer. His portfolio includes over 300 projects, including 30 short- and mid-length films, plus games and commercials, with many more to come.

...

Get inspired with VST Instruments

Neo Soul Songwriting

Producing a synthwave track

Neo Disco Production

Preset Walkthrough of Neon Drifts

Fate Takes Its Course by Martin Wiese

How to create a haunting Halloween theme

Re-synthesize a 909

Creating Vocal Chops

Creating a Funky Groove

Behind the Scenes of a Demo Track for Iconica Opus

Building A Neo-Soul Groove with Vibrant

Writing a 1980s-style horror movie trailer

Making a trap beat

How to produce a pop track with Iconica Ensembles 

Voltage Controlled Synthesizer

Performance Xantone Blacq

Create A Warm Lush Pad

Playing Vertigo Strings 

...