Inspirierende rhythmische Töne und Takte

Diese wunderschöne Sammlung mit sechs gesampelten Kalimbas ist weit mehr als nur eine Sample-Library – sie ist eine inspirierende Spielwiese zum Experimentieren mit Sounds. Du kannst die verschiedenen Kalimbas sowie zwei gesampelte Artikulationen des legendären Guitaret mit einer Pandrum, einer Spieluhr, einem Cembalet und weiteren Sounds kombinieren. Außerdem stehen neun verschiedene Effekte für alle Arten von kreativen und schrägen Sound-Manipulationen bereit. Und natürlich lässt sich alles mit der berühmten Cinematique Instruments Engine auch nach dem Zufallsprinzip variieren, um unendlich viele neue Presets zu kreieren.

Sechs gesampelte Kalimbas und zwei Artikulationen des berühmten Guitarets

Acht zusätzliche Layer-Instrumente, die von einem Gambang bis zu Reverse-Sounds reichen

Multi FX: Neun perfekt abgestimmte Effekte für kreatives Sounddesign

Randomize: Erstelle endlose neue Presets, indem du Effekte und Sound-Layer zufällig mischst

Die Idee hinter der Kalimba

Die Kalimba, ein traditionelles Instrument, das seinen Ursprung in Simbabwe hat, hat ihren Weg in unzählige moderne und originelle Musikproduktionen gefunden. Mit ihrem unverwechselbaren gezupften Klang ist die Kalimba der perfekte Ausgangspunkt für Looping, Sampling und Sound-Experimente mit Effektgeräten. Diese Library fängt die Atmosphäre der Kalimba perfekt ein und bietet eine Vielzahl einzigartiger gesampelter Instrumente (vier Round-Robins, bis zu vier Velocity-Layer), denen du weitere kreative Texturen und Effekte hinzufügen kannst.

Über Cinematique Instruments

René Dohmen und Joachim Dürbeck haben sich als erfolgreiche Komponisten, Producer und Künstler einen Namen in der Musikindustrie gemacht. Die beiden decken alles ab - von klassischen Produktionen bis hin zu Electronica oder sogar abtrakt-experimenteller Musik. Außerdem haben sie bereits eine Reihe von Soundtracks produziert. Immer auf der Suche nach neuen und einzigartigen Sounds beschlossen sie, unter dem Namen Cinematique Instruments ihre eigene Sample-Library zu veröffentlichen.

Für Support zu dieser Library wende dich bitte an: Cinematique Instruments

Lass dich inspirieren von VST-Instrumenten

Neo Soul Songwriting

Einen Synthwave Track produzieren

Neo Disco Produktion

Presets in Neon Drifts

Fate Takes Its Course von Martin Wiese

So kreierst du ein unheimliches Halloween-Theme

Re-synthetisiere eine 909

Vocal Chops erzeugen

Kreiere einen Funk-Groove

So entsteht ein Demotrack für Iconica Opus

So baust du einen Neo-Soul-Groove mit Vibrant

Ein Horrorfilm-Trailer im Stil der 80er 

Einen Trap-Beat bauen 

Ein Pop-Song mit Iconica Ensembles 

Voltage Controlled Synthesizer

Performance von Xantone Blacq

Programmiere einen warmen, vollen Flächensound

Vertigo Strings spielen

Inspiring rhythmic tines and bars

This beautiful collection of six different sampled kalimbas is more than a simple sample library — it´s a fun and inspiring playground for experimenting with sounds. You can combine the kalimbas and two sampled articulations from the legendary Guitaret with a pandrum, music box, Cembalet and more. For all kind of creative, and even weird, sound manipulations there are nine different effects included. And, of course,everything can be randomized with Cinematique Instruments’ famous engine to create endless new presets.

Six sampled kalimbas and two articulations of the famous Guitaret

Eight additional layer instruments ranging from gambang to reversed sounds

Multi FX: Nine perfectly suited effects for creative sound design

Randomize: Create endless new presets by dicing effects and sound layers

The idea behind Kalimba

The kalimba, a traditional instrument with its origins in Zimbabwe, has found its way into countless modern and inventive music productions. Due to its distinctive plucked sound, it’s the perfect starting point for looping, sampling, experimenting and running through additional effect units. This library perfectly captures its atmosphere, with a variety of uniquely sampled kalimbas (four round robins, up to four velocity layers) to add further creative textures and effects.

About Cinematique Instruments

René Dohmen and Joachim Dürbeck have successfully been working as composers, producers and artists in the music industry. Their work covers everything from classical productions to electronic or even abstract-experimental music as well as numerous commissions for film scores. Always in search of new and unique sounds they decided to create and release their own sample libraries under the name of Cinematique Instruments.

For support on the library, please contact: Cinematique Instruments

Get inspired with VST Instruments

Neo Soul Songwriting

Producing a synthwave track

Neo Disco Production

Preset Walkthrough of Neon Drifts

Fate Takes Its Course by Martin Wiese

How to create a haunting Halloween theme

Re-synthesize a 909

Creating Vocal Chops

Creating a Funky Groove

Behind the Scenes of a Demo Track for Iconica Opus

Building A Neo-Soul Groove with Vibrant

Writing a 1980s-style horror movie trailer

Making a trap beat

How to produce a pop track with Iconica Ensembles 

Voltage Controlled Synthesizer

Performance Xantone Blacq

Create A Warm Lush Pad

Playing Vertigo Strings