18-köpfiges Streicherensemble vs. Holz und Wasser

Tauche ein in die Welt eines meisterhaft gesampelten Streicherensembles, genieße die Klänge von Holzinstrumenten in eklektischen Spieltechniken, seltenen Synthesizern und ungewöhnlichen Holz- und Wasser-basierten Klangeffekten. Dieses HALion-Instrument ist der zweite Teil der gefeierten Materials-Serie und kombiniert eine leistungsstarke Sound-Engine mit einfach zu bedienender Modulation, FX Processing und Basisfunktionen der Soundsynthese.

6 GB HALion Instrument mit Streichern, Holzinstrumenten, Synthesizern und FX

11 erweiterte Spieltechniken gespielt von einem 18-köpfigen Streicherensemble

4-Layer-Sound-Engine mit Multisamples, Wavetable und Granular

Filmmusik-Presets von Magnetic 96

Die Idee hinter Materials – Wood & Water

Mit Materials – Wood & Water wollten wir ein cineastisches Instrument kreieren, dessen "Rohmaterial" bereits viel Charakter und Persönlichkeit hat. Die Aufnahmen von ungewöhnlichen Instrumenten und Artikulationen sowie die individuelle Bearbeitung der Recordings mit Vintage-Geräten und modernem Outboard-Equipment waren dafür der Schlüssel. Das Ergebnis ist ein Instrument mit enormem kreativem Potenzial und einzigartigen Sounds, das nur darauf wartet, bei deiner nächsten Produktion eingesetzt zu werden.

Instrumente

Das Herzstück dieser Library sind lebendige Streicherartikulationen, ein angeschlagener Flügel, eine gestrichene Marimba und eine akustische Gitarre. Die Streicher-Ensemble-Sektion enthält aufwändige Multisample-Aufnahmen von erweiterten Spieltechniken, darunter zufälliges Tremolo und Swells, präzise Attack-Sounds wie Pizzicato, Col Legno und vieles mehr.

Designt von Magnetic 96 und Steinberg

Magnetic 96 - eine Kooperation von Tobias Menguser und Stephan Lembke - hat bereits mit den größten Anbietern von virtuellen Instrumenten zusammengearbeitet, wie Native Instruments, Heavyocity, Softube und Arturia. Tobias und Stephan bereichern das HALion-Universum mit einzigartigen Instrumenten, die sich auf originelle Klangquellen, außergewöhnliches Processing und kreatives Preset-Design konzentrieren.

...

Lass dich inspirieren von VST-Instrumenten

Neo Soul Songwriting

Einen Synthwave Track produzieren

Neo Disco Produktion

Presets in Neon Drifts

Fate Takes Its Course von Martin Wiese

So kreierst du ein unheimliches Halloween-Theme

Re-synthetisiere eine 909

Vocal Chops erzeugen

Kreiere einen Funk-Groove

So entsteht ein Demotrack für Iconica Opus

So baust du einen Neo-Soul-Groove mit Vibrant

Ein Horrorfilm-Trailer im Stil der 80er 

Einen Trap-Beat bauen 

Ein Pop-Song mit Iconica Ensembles 

Voltage Controlled Synthesizer

Performance von Xantone Blacq

Programmiere einen warmen, vollen Flächensound

Vertigo Strings spielen

18-piece string ensemble vs. wood and water

Dive into the world of a masterfully sampled string ensemble, wooden instruments with eclectic playing techniques and rare synthesizer textures, plus wood- and water-based sound effects. This HALion instrument is the second installment of the celebrated Materials series, combining a powerful engine with easy-to-use modulation, FX processing and streamlined synth options.

6 GB HALion instrument with strings, wood instruments, synths and FX

11 extended playing techniques by an 18-piece string ensemble

4-layer sound engine with multi-samples, wavetable and granular

Cinematic presets designed by Magnetic 96

The idea behind Materials – Wood and Water

The goal was to create a cinematic instrument whose “raw materials” were already full of character and personality. The key to achieving truly unique sounds was custom processing with vintage and modern outboard, as well as recordings of unusual instruments and articulations. By shaping these further with everything that HALion has to offer, the result is an instrument full of creative potential and high-class sound design, just waiting to be unleashed on your next production.

Instruments section

At the heart of this instrument are lively string articulations, a struck grand piano, bowed marimba and acoustic guitar. The string ensemble section features deep multisample recordings of extended playing techniques, like random tremolo and swells, as well as precise attack sounds like pizzicato, col legno and much more.

Designed by Magnetic 96 and Steinberg

Magnetic 96 — a collaboration between Tobias Menguser and Stephan Lembke — has previously worked with the biggest names in virtual instruments, like Native Instruments, Heavyocity, Softube and Arturia. Bringing their skills to the HALion universe, Tobias and Stephan are creating a series of unique, outstanding HALion instruments which focus on unusual sound sources, extraordinary processing and creative preset design.

...

Get inspired with VST Instruments

Neo Soul Songwriting

Producing a synthwave track

Neo Disco Production

Preset Walkthrough of Neon Drifts

Fate Takes Its Course by Martin Wiese

How to create a haunting Halloween theme

Re-synthesize a 909

8