Spezieller Einführungspreis

Instrumente aus Metall und Eis

Vermische einzigartige Sounds von einem meisterhaft gesampelten Bläser-Ensemble mit ungewöhnlichen Instrumenten aus Metall, seltenen digitalen und analogen Synthesizern sowie Soundeffekten, die mit Eis und Metallobjekten aufgenommen wurden. Diese beeindruckende Library konzentriert sich auf erweiterte Spieltechniken, ungewöhnliche Aufnahmemethoden und stark verfremdete Sounds, die du mit Modulationen, Effekten sowie Wavetable- und Granular-Synthese weiterbearbeiten kannst. Materials – Metal & Ice ist eine perfekte Spielwiese für deine kreativen Ideen und ein außergewöhnliches Instrument für alle Soundtrack-Produktionen.

6.5 GB nie gehörte Sounds, kreiert aus verschiedenen Instrumenten, Synthesizern, Metall-Objekten und Eis

Inklusive erweiterter Spieltechniken, aufgenommen von einem 12-köpfigen Bläser-Ensemble

Mehr als 150 meisterhaft designte Presets von Magnetic 96 – optimal für Filmmusik

Bis zu vier Material-Layer mit Multi-Samples, Wavetables und Granular-Samples

Die Klangquellen von Materials – Metal & Ice umfassen viele verschiedene Metall- und Eisobjekte, von Musikinstrumenten aus Metall über Fieldrecordings bis zu raren Synthesizern wie dem Synclavier und einem großen Modularsystem. Hierzu gehören ein 12-köpfiges Bläserensemble, E-Pianos, Metallophone, Industriemaschinen und Alltagsobjekte wie Eiswürfel und Stahlträger. Die meisten Klänge wurden auf ungewöhnliche Art und Weise erzeugt und bilden die Basis für sehr eigenständige Sounds mit erweiterten Artikulationen. Ein weiterer Schlüssel für die einzigartigen Klangfarben dieser Library war die Bearbeitung der Samples mit verschiedenem Outboard-Equipment – von vintage bis modern. Ziel war es, ein cineastisches Instrument zu erschaffen, dessen "Rohmaterial" bereits voller Charakter und Persönlichkeit ist, und dieses dann mit allem, was HALion zu bieten hat, weiter zu formen – von Filtern bis zu Distortion, von Wavetable- bis zu Granularsynthese. Das Ergebnis ist ein Instrument mit gigantischem kreativem Potenzial und High-End-Sound, das nur darauf wartet, bei deiner nächsten Produktion zum Einsatz zu kommen.

Eis und Metall: Experimentelle Wege der Klangerzeugung

Erforsche die unendlichen klanglichen Möglichkeiten von Eis und Metall. Beide Materialien bieten bereits für sich genommen viele Möglichkeiten der Klanggestaltung, wie Kratzen, Schlagen, Rasseln und Streichen. Aber etwas wirklich Neues ist erst durch die Kombination der beiden Materialien entstanden. Das Verwenden von Trockeneis, um Metall zum Klingen zu bringen, das Einfrieren von Saiten und Klangschalen, das Spielen mit Eispickeln – diese Library erkundet Bereiche, die weit von allem entfernt sind, was du jemals zuvor gehört hast.

Slide 1 of 8
  • "Materials – Metal & Ice bietet einen erfrischenden Ansatz zum Kreieren neuer Sounds. Durch die  Möglichkeit, einzelne Klangquellen aus dem hervorragenden Content auszutauschen und schnelle Änderungen vorzunehmen, kann ich schnell etwas Neues erschaffen. Sehr nützlich bei Projekten, bei denen ich nicht die Zeit habe, meine Sounds von Grund selbst zu designen. Erstklassige Arbeit!“
    Jörg HüttnerEmmy-nominated composer and synth programmer (Army Of Thieves, The Hitman’s Bodyguard, 50 Shades of Grey)

Designt von Magnetic 96 und Steinberg

Magnetic 96 haben sich mit Steinbergs HALion-Team zusammengetan, um eines der außergewöhnlichsten samplebasierten Instrumente der letzten Jahre zu kreieren. Tobias Menguser und Stephan Lembke aka Magnetic 96 sind für die Aufnahmen und das Sound-Design verantwortlich. Die beiden Sound-Profis verfügen zusammen über 35 Jahre Erfahrung auf diesem Gebiet. Tobias hat bereits für Native Instruments, Heavyocity und Softube gearbeitet und das Sound-Design für bekannte US-Filmtrailer wie Star Wars und Avengers gemacht. Stephan verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich samplebasierter virtueller Instrumente und war u.a. an Projekten für Native Instruments beteiligt. Außerdem produziert er Sample Content für die Hardware-Keyboards von Yamaha Music Europe.

...

Lass dich inspirieren von VST-Instrumenten

Neo Soul Songwriting

Einen Synthwave Track produzieren

Neo Disco Produktion

Presets in Neon Drifts

Fate Takes Its Course von Martin Wiese

So kreierst du ein unheimliches Halloween-Theme

Re-synthetisiere eine 909

8

Special Intro Price

Instruments of Metal and Ice

Melt extraordinary sounds of a masterfully sampled brass ensemble and various metal-based instruments into rare analog and digital synthesizers, along with sound effects recorded with ice and all kinds of metal objects. Focusing on extended playing techniques, unusual recording methods and deeply processed sounds, the fusion of these sources is combined with powerful modulation options, FX processing, wavetable synthesis and the granular engine. Together, they have created the perfect playground for creative ideas and an extraordinary instrument for cinematic productions.

6.5 GB of unheard sounds, created from various instruments, synths, metal objects and ice

Features extended playing techniques recorded by a 12-piece brass ensemble

More than 150 masterfully crafted cinematic presets by Magnetic 96

Up to four material layers with multi-samples, wavetables and granular samples

The sound sources within Materials – Metal and Ice include a wide range of metal and ice objects, from musical, metal-based instruments to field recordings and rare synthesizers like the Synclavier and a large modular system. They cover a 12-piece brass ensemble, e-pianos, metallophones, industrial machines and everyday objects like ice cubes and steel beams. Most of the sounds were created in unusual ways, delivering custom sounds and extended articulations. In addition, processing the samples with vintage and modern outboard gear was key to achieving truly unique sound colors. The goal was to create a cinematic instrument, whose “raw materials” are already full of character and personality, then shaping these further with everything that HALion has to offer. These range from filters to distortion; from wavetables to granular synthesis. The result is an instrument full of creative potential and high-end sound options, which is just waiting to be unleashed on your next production.

Ice and metal: Experimental ways of sound creation

Explore the endless opportunities of ice and metal. The materials themselves offer a breadth of sound sculpting options, like scratching, beating, rattling and bowing. But the really new only evolves from the combination of the two materials. Working with dry ice to get metal resonating, freezing strings and bowls, playing with ice picks; the sampling sound design explores areas far away from anything you ever heard before.

Slide 1 of 8
  • “Materials – Metal & Ice is a very refreshing approach to creating new sounds. Being able to go in and exchange different sound sources from the well-designed content and doing quick tweaks lets you create something new, especially on projects I don’t have the time to design sounds myself from scratch. Great work!“
    Jörg HüttnerEmmy-nominated composer and synth programmer (Army Of Thieves, The Hitman’s Bodyguard, 50 Shades of Grey)

Designed by Magnetic 96 and Steinberg

Magnetic 96 has teamed up with Steinberg’s HALion team to create one of the most outstanding sampled-based instruments in years. With more than 35 years of combined experience in sound design, Tobias Menguser and Stephan Lembke — known together as Magnetic 96 — joined forces for this project and did all the recordings and sound design. Tobias has worked for Native Instruments, Heavyocity and Softube and has done sound design for well-known US movie trailers, like Star Wars and Avengers. Stephan has many years of experience in the field of sample-based virtual instruments and has been involved in projects for Native Instruments, among others. He is also a producer of sample content for Yamaha Music Europe’s keyboard hardware.

...

Get inspired with VST Instruments

Neo Soul Songwriting

Producing a synthwave track

Neo Disco Production

Preset Walkthrough of Neon Drifts

Fate Takes Its Course by Martin Wiese

How to create a haunting Halloween theme

Re-synthesize a 909

8