DE

Detailreiche, lebendige Klangwelten von Hollywood-Komponist Danny Lux

Tauche ein in die modernen, elektronischen und abstrakten Klangwelten von Danny Lux. Der in Hollywood ansässige TV/Film-Komponist liefert mit Pad Motion Layers spannungsgeladene Texturen und komplexe, stimmungsvolle Untermalungen. Die Presets bestehen aus bis zu vier Sound-Layern, die auf granularer Synthese und gesampelten Instrumenten basieren. Pad Motion Layers enthält mehr als 900 Samples von verschiedenen Gitarren, Pianos und klassischen Analog-Synthesizern wie dem Yamaha CS 80. Zusätzlich hast du die Möglichkeit, eigene Samples zu importieren.

Sound-Design von dem Hollywood-Komponisten Danny Lux

715 Presets mit komplexen Bewegungen und bis zu 4 Layern

Mehr als 900 handgefertigte Sample-Quellen

Importiere und bearbeite deine eigenen Samples

Die Idee hinter Pad Motion Layers

Moderne Kompositionstools versuchen oft mit Sounds zu überzeugen, die für sich genommen toll klingen, mit denen man aber nur schwer komponieren kann. Danny Lux hat es sich zum Ziel gemacht dies zu ändern. Basierend auf der Erfahrung von mehr 2000 Stunden Filmmusikkomposition wollte er Sound-Presets gestalten, die voller Bewegung sind aber zugleich so schlicht, dass man nicht um sie herum komponieren muss. Das Ergebnis ist Pad Motion Layers, eine Sammlung satter, dichter, wunderschöner Pads, die sowohl komplex und aggressiv als auch subtil und emotional klingen können, ohne vom Geschehen auf dem Screen abzulenken.

undefined

Über Sample Fuel

Sample Fuel Gründer Danny Lux war 30 Jahre lang erfolgreich als TV- und Filmkomponist tätig, darunter neun Jahre in enger Zusammenarbeit mit dem mehrfachen Grammy- und Emmy-Gewinner Mike Post. Danny hat schon immer viel Wert daraufgelegt, seine eigenen Sounds und Samples zu designen und so führte ihn sein Frust über schwer zu bedienende Synthesizer schließlich zu HALion. Mit Sample Fuel bringt er heute seine eigenen Custom-Instrumente mit einfach zu bedienenden Interfaces heraus.

undefined
Slide 1 of 1
  • "Endlich gibt es einen unglaublich mächtigen Synthesizer, den ich in fünf Minuten beherrschen kann! Auch wenn ich einfach nur die Presets mit dem XY Controller nutze, habe ich sofort eigene Sounds kreiert. Ich kann ganz einfach das Sample oder die Bewegung für jeden Layer ändern und das verhilft mir zu Sounds, die sonst keiner hat. Ich benötige oft sehr schnell Custom-Sounds und Danny scheint genau zu wissen, was knappe Deadlines bedeuten. Bei diesem Synthesizer hat er definitiv an moderne Media Composer gedacht."
    Fred CouryComposer: The Night Shift, Los Angeles Kings, Portland Trailblazers, Cinderella Drummer
...

Für Support zu dieser Library wende dich bitte an: Sample Fuel

Lass dich inspirieren von VST-Instrumenten

Neo Soul Songwriting

Einen Synthwave Track produzieren

Neo Disco Produktion

Presets in Neon Drifts

Fate Takes Its Course von Martin Wiese

So kreierst du ein unheimliches Halloween-Theme

Re-synthetisiere eine 909

8
...

Rich and moving soundscapes by Hollywood composer Danny Lux

Dive into modern electronic and abstract cinematic soundscapes, all created by Hollywood-based TV/film composer Danny Lux. Pad Motion Layers creates tension, textures, and complex moods with up to four layers of granular synthesis or sampled sounds. It includes more than 900 unique samples from different guitars, pianos and classic analog synths like the Yamaha CS-80 — and you can even import your own samples.

Sounds designed by Hollywood-based composer Danny Lux  

715 presets with complex motions and up to 4 layers

More than 900 handcrafted sample sources

Import and tweak your own samples

The idea behind Pad Motion Layers - Pad Motion Layers

Very often, tools for the modern composer try to convince you with sounds which shine brightly on their own but make it really hard to compose with. Thanks to his composing experience, with more than 2,000 hours of screen time, Danny Lux wanted to change this — forever. He decided to create presets within Pad Motion Layers which are full of motion, but simple enough that you do not have to compose around them. The final result is a collection of rich, thick, beautiful cinematic pads that can provide aggressive complex movement or be dialed back to subtle beautiful emotional sounds without stealing attention from the screen.

About Sample Fuel

Sample Fuel founder Danny Lux has been a prolific TV and film composer for 30 years, including nine years working with multi Grammy and Emmy award-winning composer Mike Post. Always proactive in making his own sounds and samples, his frustration at synths that were difficult to use led Danny to harness the power of HALion 6 to create instruments with custom, easy-to-use interfaces.

Slide 1 of 1
  • "Finally, an insanely powerful synth that I am able to master in minutes! Even if I simply use the presets with the XY controller, I've already made the patches my own. The ease of changing the sample or motion per layer gives me sounds that no one else has. I need custom sounds in seconds and Danny Lux knows tight deadlines. He obviously made this synth with the modern media composer in mind."
    Fred CouryComposer: The Night Shift, Los Angeles Kings, Portland Trailblazers, Cinderella Drummer
...

For support on the library, please contact: Sample Fuel

Get inspired with VST Instruments

Neo Soul Songwriting

Producing a synthwave track

Neo Disco Production

Preset Walkthrough of Neon Drifts

Fate Takes Its Course by Martin Wiese

How to create a haunting Halloween theme

Re-synthesize a 909

8
...