Sci-Fi Sounds aus der Vergangenheit

The Void erinnert an die Musik eines Science-Fiction-Films aus den 70ern oder 80ern und klingt dabei absolut aktuell. Das Sound-Set für Retrologue enthält satte Pads, schneidige Leads und groovende Basslines, die mal weich, mal hart und manchmal auch vollkommen abstrakt klingen.

160 Sci-Fi-Sounds für Retrologue

Angelehnt an Sci-Fi-Soundtracks der 70er und 80er

Perfekt abgestimmt auf modernen Synth Pop und Dark Synthwave

Professonell designt von dvCompTools

Die Idee und der Sound von The Void

Sound-Designer De Wet van der Spuy wollte die Sci-Fi-Sounds der 70er und 80er wiederauferstehen lassen und sie gleichzeitig so aufpolieren, dass sie sich perfekt in moderne Musikproduktion einfügen. Die meisterhaft programmierte Sound-Kollektion setzt den Schwerpunkt auf düstere, rollende Basslines, unheimliche Pads und funkelnde Leads mit starkem Ausdruck, Charakter und einem unvergleichlichen Detailreichtum.

Lerne dvCompTools kennen

Der südafrikanische Komponist, Produzent und Sound-Designer De Wet van der Spuy verfügt sowohl über viel Erfahrung im Komponieren für TV und Bühne als auch im Produzieren von Alben für lokale Künstler. Daher weiß De Wet ganz genau, auf was es beim Sound-Design und Musikschreiben ankommt und kennt die Bedürfnisse von Komponisten und Produzenten. Der Hauptfokus von dvCompTools liegt auf intuitiven Tools und Instrumenten für die HALion-Plattform, welche Routineaufgaben erleichtern und schnell interessante Klang-Variationen erzeugen. Die Instrumente von dvCompTools möchten flexibel und gut integrierbar sein, ohne dem User eine Klangsignatur aufzudrängen. Denn genau das ist die Philosophie von dvCompTools: Tools zu erschaffen, die inspirieren aber nicht überfordern.

...

Lass dich inspirieren von VST-Instrumenten

Neo Soul Songwriting

Einen Synthwave Track produzieren

Neo Disco Produktion

Presets in Neon Drifts

Fate Takes Its Course von Martin Wiese

So kreierst du ein unheimliches Halloween-Theme

Re-synthetisiere eine 909

8
...

EN

Sci-fi Sounds From The Past

With its roots in ’70s and ’80s sci-fi music, The Void brings a modern twist to vintage sounds. Combining the sweet, the harsh and the abstract, The Void is a flexible sound set for Retrologue with lush pads, cutting leads and grooving bass sequences.

160 sci-fi sounds for Retrologue

Rooted in ’70s and ’80s sci-fi scores

Perfectly curated for modern synth pop and dark synthwave

Expertly created by dvCompTools

The idea and the sound of The Void

Sound designer De Wet van der Spuy wanted to create ’70s and ’80s-style sci-fi sounds with a completely fresh approach, which would make them perfect for slick, modern music productions. This masterfully programmed collection focuses on dark rolling basslines, eerie pads and sparkling leads with lots of expression, character and an unsurpassed ear for detail.

Meet dvCompTools

dvCompTools is South African composer, producer, and sound designer De Wet van der Spuy. Experienced in composing for television and stage and producing albums for local artists, he has developed a strong understanding of sound design processes, writing music, and the day to day needs of a composer and producer. The main focus of dvCompTools is to provide intuitive tools and instruments for the HALion platform, which will simplify and speed up daily production tasks while providing easy-to-achieve sonic variation and pleasing results. The aim is flexibility and integration, without an overwhelming, intrusive sonic signature. dvCompTools believes that a user's tools should inspire creativity, and not be an added burden.

...

Get inspired with VST Instruments

How to create a haunting Halloween theme

Re-synthesize a 909

Creating Vocal Chops

Creating a Funky Groove

Behind the Scenes of a Demo Track for Iconica Opus

Building A Neo-Soul Groove with Vibrant

Writing a 1980s-style horror movie trailer

6
...