Highlights

VST Live 1.1 ergänzt wichtige neue Funktionen, darunter benutzerdefinierte Module zur Erweiterung des Funktionsumfangs, Anzeigen und Arbeiten mit PDF-Dateien – bis hin zum Umblättern von Seiten per MIDI-Befehl – globales Speichern/Aufrufen von bevorzugten Einstellungen, spezielle Spuren für Taktart- und Tempowechsel und vieles mehr.

Module

Die Module sind eine wichtige neue Funktion von VST Live. Ähnlich wie Effekt-PlugIns in einer DAW, können Module die Möglichkeiten von VST Live erheblich erweitern. Sie bringen neuen Schwung in deine Live-Performance und steigern das Live-Erlebnis für Performer und Publikum. Mit unserem Software Development Kit können auch Drittanbieter neue Module für VST Live entwickeln. Ihrer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Pro

VST Viewer

VST Viewer ist das erste Modul für VST Live. Es ermöglicht das Anzeigen von PDF-Dateien, was du für viele verschiedene Anwendungen nutzen kannst, z.B. zum Darstellen von Notenblättern auf den Bildschirmen deiner Bandmitglieder oder zum Anzeigen von Bildern für das Publikum. Mit „Adjustable Actions“ kannst du MIDI-Events für bestimmte Aktionen einrichten, beispielsweise zum Umblättern von PDF-Notenblättern über eine Taste am Keyboard oder einen Fußschalter. Der VST Viewer eröffnet viele neue Möglichkeiten.

Pro

Global Part

Mit der neuen Funktion "Global Part" kannst du Voreinstellungen erstellen und speichern, die im…

Pro
Elements

Taktartspur

VST Live enthält jetzt eine Taktartspur, mit der du schnell und einfach Taktart-Events zu deinem…

Pro
Elements

Tempospur

VST Live enthält jetzt eine Tempospur, mit der du schnell und einfach Tempoänderungen in deinem…

Pro
Elements

MIDI & DMX* Editor

Damit du dein Projekt schnell aktualisieren und ändern kannst, haben wir VST Live mit…

*Pro
Elements
...

Highlights

VST Live 1.1 adds important new capabilities, including custom Modules to expand its features, display and interaction with PDF files - even turning pages by MIDI command - global store / recall of favourite settings, dedicated tracks for time signature, tempo changes and more.

Modules

Modules is a major new feature of VST Live which allows its capabilities to be significantly expanded. In the same way that you can add inventive new effects plug-ins to your DAW, VST Live modules can be created which bring new dimensions to your live performances, enhancing the performer and audience experience. And with a software developer’s kit available from Steinberg, third party developers can develop new modules for VST Live where the only limit is their imagination.

Pro

VST Viewer

VST Viewer is the first module for VST Live, allowing the user to view and show PDF files. This can be used for a wide variety of applications, for example to let musicians see sheet music on their display, show images on screens for the audience or many other uses – it’s up to you! Adjustable Actions can be used to assign MIDI events – for example to turn the pages of PDF sheet music – by pressing a certain key on the keyboard or footswitch. VST Viewer can open many possibilities.

Pro

Global Part

The new global part feature lets you create and store settings which are accessible throughout an…

  • Pro
  • Elements

Signature Track

VST Live now includes a signature track, allowing you to quickly and easily add time signature…

  • Pro
  • Elements

Tempo Track

VST Live now includes a tempo track, allowing you to quickly and easily create tempo changes…

  • Pro
  • Elements

MIDI & DMX* Editor

For quick updates and changes to your project on the fly, VST Live now includes basic MIDI…

  • *Pro
  • Elements